Liebe Tomedo-Community,

ich möchte in Erfahrung bringen, ob es möglich ist Informationen aus bestimmten KV-Musterformularen (z.B. Muster 39 zur Krebsfrüherkennung bei der Frau) in einen Karteieintrag zu übernehmen.

In unserem Workflow müssen zu den Informationen im offiziellen KV-Musterformular, welches ja dann auch in den oKFE überführt wird, weitere Informationen zugefügt werden, weshalb aktuell händisch bestimmte Daten aus dem Formular in einen Karteieintrag überführt werden müssen. Ich habe schon in den x-commands gesucht, habe aber noch keinen richtigen Bezugspunkt gefunden, mit dem ich eine sinnvolle Aktionskette basteln könnte, die mir die Daten aus dem Muster ausliest und überträgt.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Gefragt in Frage von (110 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Felder aus Formularen auslesen geht mit dem Kommando 'formularEintrag'. Den Feldnamen, der im Platzhalter angegeben werden muss, finden Sie durch Rechtsklick auf das entsprechende Feld im Formular.
Beantwortet von (22.1k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Perfekt, vielen Dank für den Tip, ich konnte alle Daten soweit auslesen.

Bezogen auf das Muster 39E habe ich eine abschließende Frage:

Lediglich das Datums-Feld "Wurde bereits eine Krebsfrüherkennungsuntersuchung durchgeführt?" weist keinen Feldnamen aus, wobei diese Info wohl die relevanteste ist.

Gibt es dafür auch eine Möglichkeit?
Der Feldname dieses Feldes lautet 'textfield_KFF_zuletztImJahr'.
Ich werde für diese Feldart die Information auch noch in das Rechtsklick-Menü einbauen.
16,250 Beiträge
24,081 Antworten
42,488 Kommentare
12,259 Nutzer