macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Ich möchte sehr gerne die Daten, die in CustomFormular erholben worden sind, in der Patientenakte automatisch einpflegen (Bsp. Beruf soll in ANA übernommen werden etc.). Leider gibt es beim "Zurückschreiben" als Beispiel kein "Allergie" etc.Wie lege ich diese bei Stammdaten an?
Gefragt in Frage von (120 Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

1 Antwort

Also in einem CF wurde der Beruf in einem Feld eingetragen?

Eine Aktionskette erstellen mit "Karteieintrag anlegen" Wert: ANA, Konfiguration als mit oder ohne Popover und als Vorbefüllung:

$[customFormularEintrag MeinCF MeinFeld N]$

Diese Aktionskette ausführen oder bei Aktionskettenauslöser automatisiert ausführen lassen.

 

Oder verstehe ich die Frage falsch?
Beantwortet von (1.6k Punkte)
0 Punkte

Vielen Dank für Ihre Hilfe. Nur, wo trage ich das "$[customFormularEintrag MeinCF MeinFeld N]$" ein?

 

Im CF wurde "Unverträglichkeit" abgefragt. Wie gehe ich jetzt vor?

hier:

MeinCF ersetzen durch das Kürzel des CF´s und MeinFeld ersetzen mit dem VariablenNamen, dessen Inhalt wiedergegeben werden soll. N sorgt dafür. dass das aktuellste CF ausgelesen wird (sofern es mehrere "MeinCF" gibt)

Gute Erklärungen zur Syntax unter tomedo > Admin > Briefkommandos !!!

Das sinnvolle Wiederegeben von Ankreuzfeldern (bei Ihnen ja & nein) ist ein wenig schwieriger. Das geht zB über Aktionskettenbedingungen, welche dann Aktionsketten starten. (=Wenn Ja angekreuzt ist, dann starte Aktionskette XY, die einen Text in eine ANA Zeile schreibt).

Ist aber irgendwie doof, weil man dann aus den Daten eines CFs zig eigenständige ANA Einträge macht. Lösung sind verdeckte Felder (Länge & Breite =0) im CF, die den gewünschten Text bereits aus den Einträgen des eigenen CFs (oder eines anderen CFs...)zusammengestellt haben. Diese verdeckten Felder (=Variablen) liest man dann aus. 

Sie haben jetzt die initiale Frage verändert. In der neuen Formulierung wird mir Ihre Fragestellung nicht mehr ganz klar, Können Sie es noch anders formulieren?
17,294 Beiträge
25,365 Antworten
45,056 Kommentare
17,669 Nutzer