Liebe Kollegen,

ich wünsche mir schon länger die Funktion einen alten "individualisierten" Befund in den aktuellen zu kopieren. Ich arbeite sonst nur mit Textbausteinen  und Aktionsketten, jedoch gibt es immer mal wieder Wiederholungspatienten. Hier würde ich mir wünschen den alten patienten-spezifischen Befund direkt zu übernehmen und dann ggf nur anzupassen. Gibt es hier eine andere Möglichkeit ausser copy paste? Konkret möchte ich also nicht z.B. den typischen "Hörgerät" Textbaustein, sondern den "Herr Meier vom letzten mal Befund"

Wäre über einen Tip dankbar!

Viele Grüße,

Clemens Cuny
Gefragt in Wunsch von (430 Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

2 Antworten

Genau das geht , indem Sie einen CustomKarteieintrag anlegen und die Felder mit einer Vorbefülllung belegen. Dan wird Ihnen in einem neuen Karteieintrag der alte Befund angezeigt. Da brauchen Sie nur Änderungen vornehmen und haben damit einen neuen Befund erstellt. Das ist git in meinen kurzen Videos zu sehen, die ich unter Tipps und Tricks gepostet habe.
Beantwortet von (13.9k Punkte)
0 Punkte
Ich habe mir eine Aktionskette angelegt die zuerst den "Eintrag öffnet" - das ist dann der letzte Eintrag des Typs zum Beispiel Anamnese in der Kartei, dabei ist der Text automatisch markiert und ich muss ihn nur noch per shortcut kopieren, der zweite Schritt der Aktionskette ist das einen neuen "Eintrag anlegen", da kopiere ich den Text des alten Eintrags dann hinein am aktuellen Datum und kann diesen dann ansehen und bearbeiten.
Beantwortet von (2.2k Punkte)
0 Punkte
9,163 Beiträge
15,023 Antworten
22,743 Kommentare
4,055 Nutzer