KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Hallo,

 

wir haben vermehrt das Problem, dass Patienten nicht dem gewünschten Behandler zugeordnet werden.

Unser gewünschtes Vorgehen:

--> Pat hat Termin am heutigen Tag in einem Kalender, der einem Arzt zugeordnet ist (Kalender-Arzt)

--> Der Kalender-Arzt wird bei Besuchsanlage automatisch der Behandler.

 

Das funktioniert nur meistens. So sind unsere Einstellungen:

 

Ich vermute, dass Problem ist folgendes:

"Bei Besuchsanlage wird zunächst überprüft, ob der Patient Termine am heutigen Tag hat. Sollte dies nicht der Fall sein, so ist die folgende Einstellung gegenstandslos. Weiterhin werden bei Terminen, bei denen manuell Behandler gesetzt wurden, immer diese genommen, und nach vorne sortiert. Die Kalenderbesitzer werden in der Reihenfolge "Leistungserbringer, Ärzte, andere" sortiert, und innerhalb dieser Gruppierungen zusätzlich alphabetisch nach Kürzel."

 

So wie ich das verstehe, hat eine manuelle Zuordnung (_auch in der Vergangenheit_) Priorität vor dem Kalender-Arzt. Dadurch wäre das Verhalten eventuell erklärbar. Ansonsten verstehe ich es nicht, wir hatten heute wieder einen Patienten, der bei mir im Kalender war und einem Kollegen zugeordnet wurde.

Das wäre nicht das Verhalten, was wir brauchen. Der Patient sollte mit Priorität  den Kalender-Arzt erhalten. 

 Gibt es da einen Konfig-Trick, den ich übersehen habe?

 

-js

 

Gefragt in Frage von (4.8k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Herr Smid,

So wie ich das verstehe, hat eine manuelle Zuordnung (_auch in der Vergangenheit_) Priorität vor dem Kalender-Arzt.

Ja, das ist richtig und so gewollt. 

Angenommen, Sie erstellen heute fuer morgen einen Termin in einem Kalender, der Nuzter XY gehoert, und tragen im Behandlerfeld in den Termininfos (wo ja nun ausgegraut XY zu sehen ist) aber Nutzer Z ein - dann wird davon ausgegangen, dass das bewusst geschehen ist und dass dieser manuell gesetzte Behandler der eigentliche Behandler des Termins ist.
Entsprechend wird morgen bei Besuchsanlage Nutzer Z als Behandler des Besuchs gesetzt (bzw, wenn unter Einstellungen -> Arbeitsplatz -> Sonstiges -> "Termine auch als Besuch anzeigen" angehakt ist, so wird schon der bevorstehende Besuch mit Z angezeigt).

Ansonsten verstehe ich es nicht, wir hatten heute wieder einen Patienten, der bei mir im Kalender war und einem Kollegen zugeordnet wurde.

Das bedeutet dann, dass jemand zwischen Terminerstellung und Besuchsanlage manuell einen Behandler eingetragen hat.

 

Mit freundlichen Gruessen,

Johannes Berger

Beantwortet vor von (260 Punkte)
0 Punkte
Hallo,

hm, da würden wir noch eine Variante benötigen:

--> Der Patient bekommt bei dem Besuch den Kalenderarzt zugeteilt, der bei dem er im Kalender steht, unabhängig davon, ob jemand manuell den Behandler geändert hat.

Wir sind 4 Ärzte, die Patienten erhalten Termine bei unterschiedlichen Ärzte. Jeder Arzt hat seinen eigenen Kalender. Wenn ein Patient einen Termin bei einem bestimmt Arzt haben will, dann ändern wir nicht den Behandler, sondern tragen ihn in dem Kalender des gewünschten Arztes ein.

Das aktuelle Verhalten führt dazu, dass ich mehrfach am Tag Patienten einem anderen Behandler zuornden muss, damit der Arzt behandelt, bei dem der Patient im Kalender steht.

Wäre mein Wunsch an Zollsoft. :)

-js
17,705 Beiträge
25,854 Antworten
46,142 Kommentare
21,663 Nutzer