Hallo,

wir haben seit kurzem ein Anmeldeterminal. Unter anderem möchten wir damit auch Akutpatienten, die sich zuvor telefonisch gemeldet haben und dann in einem Kalender "Akutfälle" eigetragen wurden, sich selbst anmelden lassen. Sobald dann der Patient sich am Anmeldeterminal angemeldet hat, erscheint der Patient mit einem Besuch in tomedo. Mein Plan war, dass dann in diesem Kalender beide bei uns tätige Ärzte als Behandler benannt werden, damit derjenige, der früher Zeit hat, diesen Patienten anwählen kann und den anderen Behandler dann einfach entfernt. Allerdings lässt tomedo pro Kalender nur eine Zuordnung eines Behandlers (also Nutzers) pro Kalender zu. Eine Mehrfachanwahl von Behandlern ist nicht möglich. Hat jemand eine Idee wie mehrere Behandler (Nutzer) einem Besuch automatisch zugeordnet werden können?

Viele Grüße,

Carsten Forstreuter
Gefragt in Frage von (720 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Hallo Herr Forstreuter,

aktuell ist das schwierig. Man könnte sicher einen Pseudokalender anlegen, den sie sich intern teilen, aber das macht es dann auch schnell sehr kompliziert. Es hängt tatsächlich auch davon ab, wie Sie den Workflow in der Praxis genau umsetzen
Beantwortet von (13.4k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Ivens,

was meinen Sie mit einem Pseudokalender?
wurde in bidirektionaler Kommunikation gelöst. Aktuell ist das Szenario nicht einfach möglich. Die Überlegung war es das mit einem Akutfall-Kalender und einem Pseudoarztbehanlder abzubilden, der in beiden Tageslisten auftaucht, das hat sich in der Praxis jedoch nicht als praktikabel herausgestellt.

wir prüfen nochmal intern, ob das Thema sinnvoll umgesetzt werden kann.
Beantwortet von (13.4k Punkte)
0 Punkte
16,085 Beiträge
23,855 Antworten
41,983 Kommentare
11,678 Nutzer