KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Bisher nutzen wir die Arzt-Direkt-App noch nicht in unserer Praxis, speziell zur Videosprechstunde hätte ich eine Frage:

Verstehe ich es richtig, dass während der Videosprechstunde immer das Panel Online-Wartezimmer neben dem Hauptfenster offen sein muss? Stört das nicht ungemein? Der "Hauptarbeitsplatz" ist dadurch doch massiv verkleinert?!

Vielen Dank!
Gefragt in Frage von (1.9k Punkte)
+1 Punkt

3 Antworten

Guten Morgen Frau Kohlmeyer,

ich nutze die Videosprechstunde sehr viel und empfinde das Panel Onlinewartezimmer nicht als störend! Ja, es muss offen sein damit ich den Patienten entsprechend in Tomedo unkompliziert anlegen kann etc., aber ich kann es sehr klein machen, oder in den Hintergrund schieben, oder an die Tagesliste "anhängen" so dass der Hauptarbeitsplatz unverändert ist. Durch ein akutstisches Signal erfahre ich dann, wenn ein Patient das Wartezimmer betritt.

Grüße!

Jan Fedorcak
Beantwortet von (880 Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank, reicht es dann, wenn das Panel nur an dem Rechner offen ist der die "Aufnahme" also das Einpflegen in die Tagesliste macht?

Wenn das Panel an die Tagesliste  angehängt wird, erscheint dann ein Popup das einen darauf hin weist, dass ein Patient im online-Wartezimmer sitzt?

Beste Grüße!
Ich habe mir einen kleinen Monitor angeschlossen, auf dem das Panel offen ist.
Beantwortet von (24.6k Punkte)
0 Punkte
Das Panelsystem ansich finde ich nicht schlecht, ist aber unpraktisch. Gerade beim WZ Panel... wenn man den Hinweiston nicht hört, und man mal wieder deuerschäftigt ist, kann das unter gehen. Ich würde mir wünschen, wenn ein Patient im online WZ ist, dieser dann auch in der Tagesliste erscheint.
Beantwortet von (4.4k Punkte)
+1 Punkt

Das Panel an sich ist in der Form nicht ungeschickt, da ich den Patienten direkt über den blauen Button (bei hinterlegten Zugangsdaten) sofort im Browser öffnen kann und mit der Videosprechstunde beginne. Es ist richtig, dass es unter Umständen untergeht wenn ein Patient den Warteraum betritt. Da passt zusätzlich mein Personal auf und setzt die Patienten mit ToDo auf die Tagesliste.

Das bedeutet, dass außer eines Hinweistones, keine Hinweise kommen, wie z.B. Pop-up Fenster o.ä. um keinen Patienten zu verpassen, wenn das Panel im Hintergrund an ist?!
so kenne ich es und würde es mir ebenfalls anders wünschen.

Das automatische Aufnehmen in die Tagesliste ist ein wiederholt geäußerter Wunsch, jedoch laut zollsoft nicht leicht umzusetzen.
17,640 Beiträge
25,786 Antworten
45,965 Kommentare
20,777 Nutzer