Wir haben als Test heute ein eRezept in meine arzt-direkt App gesendet. Dann haben wir das eRezept in der eRezept Verwaltung storniert. Jedoch wird in der Arzt-direkt App das Rezept nicht als storniert angezeigt. Im Dashboard der arzt-direkt Funktion in Tomedo sehe ich auch nur einen Eintrag des Erezptes mit dem Hinweis versendet, auch hier ist nicht ersichtlich dass das Rezept storniert wurde. Soll das so sein, oder stimmt da etwas bei unserem Vorgang nicht? Woher weiß ich in der Praxis und der Patient dann ob das Rezept wirklich storniert ist?
Gefragt in Frage von (450 Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Das Problem ist eigentlich schon länger aus der Gematik-App bekannt. Ist quasi ein Anzeigefehler der App. Wenn das Rezept in der Überischt als storniert angezeigt wird, ist es auch storniert. Die App verhält sich also wie der Papierausdruck ...

1 Antwort

Hallo,

wenn das E-Rezept Ihrerseits storniert wird, ist es NICHT einlösbar. Das ist nicht möglich. Was der Fall ist, ist der letzte Teil, dass das E-Rezept noch in der App angezeigt wird. Wir arbeiten bereits an einer Lösung, sodass auch in der App kenntlich wird, dass das E-Rezept nicht mehr eingelöst werden kann. Aber für den Patienten ist nach Stornierung das E-Rezept nicht brauchbar.

 

Liebe Grüße

Janina Scherer
Beantwortet von (4.8k Punkte)
+1 Punkt
16,088 Beiträge
23,864 Antworten
42,003 Kommentare
11,697 Nutzer