Hallo zusammen,

ich habe fleißig viele meiner Patient:innen mit der Arzt direkt App gekoppelt. Ich habe mir alle Beiträge hierzu im Forum durchgelesen und auch sämtliche Häckchen gesetzt, damit automatisch die Rezepte bei den Patient:innen landen. Bisher habe ich auch sehr viele e-Rezepte ausgestellt, jedoch sind diese e-Rezepte niemals über die App beim Empfänger angekommen. Ich denke, dass hier ein systematischer Fehler bei meiner Ausführung zugrunde liegen könnte. Alternativ habe ich die Rezepte über den Messenger verschickt.

Was könnte die Ursache dafür sein, daß die e-Rezepte nicht auf der App ankommen? Benötigen die Patienten zusätzlich  eine andere App für die e-Rezepte?
Gefragt in Frage von (150 Punkte)
0 Punkte
Kommt es nicht an oder wird es erst garnicht versendet? Wir haben auch öfters das Problem, dass Rezepte oder AU nicht ankommen, die haben dann ein rotes Ausrufezeichen neben der Nachricht. Daher sind wir ganz froh, dass es auch über die Karte nun geht.
Es zeigt einen erfolgreichen Versand an, kommt aber beim Patienten nicht an.
Melden Sie sich einfach nochmal, falls es Probleme gibt! Sollte ja nun alles funktionieren, so auch mit der eAU übrigens.

1 Antwort

Hallo,

wollen wir uns dazu mal persönlich austauschen, dann gucke ich mir gerne Ihre Einstellungen an.

Wenn Sie einmal gekoppelt sind, und auch den Haken bei arzt-direkt bei der Verordnung der Medikamente gesetzt haben, erfolgt der Transfer an die arzt-direkt App der Patienten automatisch.

Ich schreibe Ihnen eine Mail.

Liebe Grüße

Janina Scherer
Beantwortet von (4.8k Punkte)
0 Punkte
Hallo Frau Scherer,

vielen Dank für das klärende Gespräch. Nun lässt sich das e-Rezept automatisch auf Arzt-Direkt-App schicken.
16,091 Beiträge
23,868 Antworten
42,008 Kommentare
11,709 Nutzer