KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

bei mir kommt seit ein paar Wochen immer diese Fehlermeldung wenn ich ein Update laden möchte:

"Beim Aktualisieren der Server-Tools schlug der Austausch der Anwendung fehl. Wenn dies möglich ist, erscheint nachdem Sie dieses Fenster geschlossen haben am rechten Bildschirmrand ein "Beheben"-Schalter, über den Sie auf eine arbeitsfähige Version der Anwendung zurücksetzen können. Andernfalls, kontaktieren Sie bitte den zollsoft-Support."

Was bedeutet das?

Beim zweiten Versuch scheint es dann jeweils zu funktionieren...

besten Dank

Michaela
Gefragt in Bug von (520 Punkte)
0 Punkte

3 Antworten

Hallo Frau Klien, nicht jedes Tomedo-Client-Update (Minor-Update) kommt mit einer neuen Server-App daher, aber wenn, scheint es bei Ihnen öfter (oder immer?) hakelig zu sein. Das war einmal bei mir auch so und wurde mit einer neuen Serverversion repariert. Die Umstände (Serverarchitektur: Intel versus Apple-Silizium, Ein-Server oder Multiserverkonfiguration) sind doch sehr unterschiedlich und vom Forum aus nicht zu beherrschen. Wichtig zu wissen wäre allemal, ob es einen Serveraustausch zwischenzeitlich gegeben hat, der auch ohne manuelles Anschieben bei Ihnen funktioniert hat. Dazu gibt es Server-logs, deren innere Bewandnis den Hotlinern nicht bekannt sein dürfte. Es bleibt bei der Empfehleung, ein Serviceticket bei Zollsoft zu erstellen.

Mit freundlichen Grüßen aus dem sonnigen Harz
Beantwortet von (3k Punkte)
0 Punkte
Moin Frau Klien,

ich habe das Gleiche Problem, weshalb ich nicht immer per VPN updaten kann. Zwischendurch ging es gut, beim aktuellen Update wieder das Problem. Schlimm ist es nicht(hoffentlich?), nur ein wenig nervig ;)
Beantwortet von (850 Punkte)
0 Punkte
Moin,

ich habe das gleiche Problem, weshalb ich mich bisher nicht zu den automatischen Updates durchringen konnte.
Hallo Frau Klien,

erst einmal: Entschuldigen Sie die verspätete Antwort.

Es liegt seit schon etwas längerer Zeit ein Problem mit macOS vor, was dazu führt, dass dieser Fehler bei einzelnen Praxen auftritt. Ich erspare uns die Details. :)  Wir haben bereits an einer Lösung gearbeitet, die demnächst erscheinen wird.

Ich würde Sie bitten, diesen Fall im Kundenportal zu melden:

https://zollsoft.atlassian.net/servicedesk/customer/portal/6/create/111

Ich gehe davon aus, dass Ihnen da schnell geholfen wird, das Update durchzuführen, da der Fall bekannt ist.

 

Mit freundlichen Grüßen

P. Steinbach
Beantwortet von (1.5k Punkte)
0 Punkte
Guten Tag Herr Steinbach,

besten Dank für die Rückmeldung. Dann gehe ich davon aus, dass ich für diesen "Auftrag" über das Kundenportal eine Kosten tragen muss.

 

viele Grüße

Wenn der Fehler bei uns liegt (wovon ich hier ausgehe), werden Ihnen keine Kosten angerechnet. smiley

17,702 Beiträge
25,852 Antworten
46,139 Kommentare
21,627 Nutzer