OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Es wäre super wenn die relativ neue Zurückschreibfunktion auch die Termininfos einbeziehen würde. Bei unseren Abläufen wäre es z.B. sehr hilfreich wenn bei einem bestimmten Termin eine bestimmte Info (oder eine Auswahl von Infos über eine Aktionskettefrage) auf die Termininfo eingetragen werden könnte. So z.B. könnten wir bei Impfterminen  mit nur einer Terminart und die enstprechende Zurückschreibfunkton über eine Aktionskettenfrage den passenden Text eintragen (z.B. Tetanus) die Übersichtlichkeit erhöhen und die Terminarten reduzieren.
Gefragt in Wunsch von (1.7k Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Guten Tag Herr Dr. Kokkalas,

geht es dann entsprechend immer nur um zukünftige Termine? Soll der bisherige Infotext ersetzt werden oder soll etwas ergänzt werden? Wie soll der korrekte Termin bestimmt werden? Einfach eine Auswahl von allen (zukünftigen) Terminen des Patienten?

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (20.7k Punkte)
0 Punkte
Bzw. was ist der Hintergrund, warum der Text nicht manuell eingetragen wird? Geht es darum, dass es nicht vergessen wird? Oder werden noch mehr Aktionen durchgeführt?
Der Hintergurd ist wie Sie vermuttet haben, dass es nicht vergessen wird. Typisches Beispiel sind die Impfungen. Anstatt für jede einzelne Impgung eine eigene Terminart zu haben was die Übersicht erschwert, könnte mann dann beim Eintragen einer gemeinsamen Terminart für alle Impftermine (z.B. IMPF)  über eine Aktionskettefrage beim Anlegen des Termins  die geplante Impfung angecklicken und über die Zurückschreibfunktion in die Besuchsinfo den gewünschten Text eintragen. Dies würde unsere Plannung erleichtern da der Datenaustausch zwischen Impfdoc und Tomedo einsgeschränkt ist. Aber auch für andere Temrinarten könnte man über z.B. aktiverte Marker als Bedingung  eine Aktionskette auslösen mit Zurückschreiben einer bestimmten Info bei einem definierten Termin. Der korrekte Temrin kann dann über einen Aktionskettenauslöser (Terminsuche) und Aktionskettenbedingungen bestimmt werden. Der bisherige Infotext sollte ergänzt werden bzw. könnte man es wenn möglich auch selbst entscheiden (wie es auch bei der aktuellen Zurückschreibenfunktion möglich ist). Die Möglichkeit der  Auswahl von allen zukünftigen Terminen eines bestimmten Patienten wäre sicher hilfreich, könnte man aber auch über die Erstellung von Aktionskettenbedingungen  erreichen.
Guten Tag Herr Dr. Kokkalas,

die Anfrage wurde im Team als grundsätzlich sinnvoll eingestuft und wir haben ein entsprechendes Ticket angelegt. Insofern sich der Wunsch nicht häuft, ist jedoch nicht mit einer hohen Priorisierung zu rechnen, da es sich nicht um eine sehr einfache Anpassung handelt.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Da reihe ich mich mit ein, um die Priorität etwas zu erhöhen... ;-) Ich hatte im Oktober 2023 schon mal einen ähnlichen Wunsch geäußert. Auch für unsere Abläufe wäre es toll, das Termininfofeld automatisiert befüllen zu können!

Guten Tag Herr Dr. Leuschner,

meinen Sie diesen Eintrag hier?

https://forum.tomedo.de/index.php/73021/termininfofeld-mit-cke-inhalten-befallen

Also passt das aus Ihrer sicht vollständig mit dieser Anfrage zusammen? Ich kenne mich nicht genug mit Aktionsketten aus, um das zu beurteilen.

Falls ja, würde ich die Tickets wohl vereinigen.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling

Hallo Herr Ringling,

genau den Eintrage meinte ich.

Viele Grüße

Sven Leuschner
18,006 Beiträge
26,239 Antworten
46,938 Kommentare
24,970 Nutzer