Hallo!

Ich möchte gern das Infofeld eines Termins mit Inhalten eines CKE befüllen. Ganz konkret soll es darum gehen, in Terminen für Endoskopien im Kalender einzutragen, ob die Patienten bereits aufgeklärt wurden, damit bei Terminverschiebungen diese Information auf einen Blick zu erfassen ist. Vom Ablauf her besteht der Endoskopietermin im Kalender bereits und soll nach Erstellung des CKE im Rahmen der Aufklärung dann mit dessen Inhalten befüllt werden.

Ich habe von 2016 einen ähnlichen Eintrag gefunden, in dem als Möglichkeit ein standardMakro-Eintrag für das Infofeld genannt wurde. Dieser Beitrag ist aber im Verlauf nicht weiter bearbeitet worden. Ich habe es auch bereits mit Briefkommandos über Einstellungen--> Praxis--> Kalender--> Termin mit Patient Beschriftung versucht, das funktioniert aber nicht.

Vielen Dank für eventuelle Anregungen!
Gefragt in Frage von (190 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Moin Herr Leuschner

meinen Sie dies Feld mit Termininfofeld?

Das geht soviel ich weiß nicht.-

Erstellen Sie doch einfach 2 Terminarten, eine mit erfolgter und eines ohne Aufklärung.

Dann shen Sie das schon auf den ersten Blick, ohne irgendwelche Infos zu lesen, die man nur beim Klick auf den Termin erhält.

 

Beantwortet von (30.7k Punkte)
0 Punkte

Ja, genau das meine ich. 

In den Kalendereinstellungen ist es so konfiguriert, dass der Inhalt des Feldes im Kalender angezeigt wird - daher die Idee, dort einen Inhalt des CKE einfügen zu lassen. Händisch geht das natürlich, aber dann müsste ich jeden Termin wieder neu anfassen. 

Guten Tag Herr Leuschner,

ich habe mit meinen Kalender-Entwicklern Rücksprache gehalten. Leider lässt sich Ihr Wunsch nicht ohne Weiteres umsetzten. Da es ein recht komplexer Eingriff ist und die Nachfrage hiernach nicht sehr hoch ist, ist eine baldige Umsetzung nicht geplant. Wir haben intern ein Ticket angelegt, welches wir bei steigender Nachrage neu priorisieren werden.

Beste Grüße
Madita Poslovsky
Beantwortet von (5.2k Punkte)
0 Punkte
Hallo Frau Poslovsky,

vielen Dank für Ihre Bemühungen. Vielleicht findet sich ja eine Lösung für die Idee. Ich könnte mir vorstellen, dass gerade in operativ tätigen Praxen Anwendungsmöglichkeiten bestehen.

 

Viele Grüße, Sven Leuschner
16,088 Beiträge
23,864 Antworten
42,004 Kommentare
11,700 Nutzer