Unser Update zur aktuellen Situation

Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen.

Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19/Corona beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.

Wir haben ein Custom Formular wo unter anderem der NAME, VORNAME, E MAIL, HANDY,... abgefragt werden und diese Daten zurückgeschrieben werden ( Der Patient ist bereits angelegt!)  -mit E Mail und Handy funktioniert das sehr gut - mit dem Namen passiert folgendes: Der Vorname wird in den Patienten Details vor den Nachnamne gesetzt - kann das vll ein Programmierfehler sein? Ich würde ja verstehen wenn NN und VN doppelt erscheinen würden aber so schein was verauscht zu sein...

Gurß aus Würzburg

 

DrM

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Guten Morgen Herr Dr. Marks,

ich habe das gerade erfolglos versucht, mit den aktuellen tomedo Versionen nachzustellen:

  • CustomFormular mit 2 Felder Nachname/Vorname (Vorbefüllung und Zurückschreiben aktiviert)
  • auf dem iPad die vorausgefüllten Felder geändert und abgespeichert
  • iPad (iOS): in der Besuchsliste und in der Kartei geprüft, ob der Name und der Vorname des Patienten entsprechend angepasst war - ja
  • Desktop (macOS): Kartei: in Patientendetails geprüft, ob der Name und der Vorname des Patienten entsprechend angepasst war - ja

Hinweis: in der tomedo App (iOS) kann in den Einstellungen konfiguriert werden, wie der Name angezeigt werden soll 

  • <Titel> <Vorname> <Nachname>
  • <Titel> <Nachname>, <Vorname>

Könnte das schon die Ursache sein?

Geht es bei Ihrer Fehlermeldung um die tomedo Desktop-Anwendung (macOS) oder die iOS App?

Sieht Ihr CustomFormular-Feld Vorname analog zu dem Screenshot aus?

Beste Grüße, Ihre tomedo Entwicklung

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