E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.

Wir haben ein Custom Formular wo unter anderem der NAME, VORNAME, E MAIL, HANDY,... abgefragt werden und diese Daten zurückgeschrieben werden ( Der Patient ist bereits angelegt!)  -mit E Mail und Handy funktioniert das sehr gut - mit dem Namen passiert folgendes: Der Vorname wird in den Patienten Details vor den Nachnamne gesetzt - kann das vll ein Programmierfehler sein? Ich würde ja verstehen wenn NN und VN doppelt erscheinen würden aber so schein was verauscht zu sein...

Gurß aus Würzburg

 

DrM

Gefragt von (9.9k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Morgen Herr Dr. Marks,

ich habe das gerade erfolglos versucht, mit den aktuellen tomedo Versionen nachzustellen:

  • CustomFormular mit 2 Felder Nachname/Vorname (Vorbefüllung und Zurückschreiben aktiviert)
  • auf dem iPad die vorausgefüllten Felder geändert und abgespeichert
  • iPad (iOS): in der Besuchsliste und in der Kartei geprüft, ob der Name und der Vorname des Patienten entsprechend angepasst war - ja
  • Desktop (macOS): Kartei: in Patientendetails geprüft, ob der Name und der Vorname des Patienten entsprechend angepasst war - ja

Hinweis: in der tomedo App (iOS) kann in den Einstellungen konfiguriert werden, wie der Name angezeigt werden soll 

  • <Titel> <Vorname> <Nachname>
  • <Titel> <Nachname>, <Vorname>

Könnte das schon die Ursache sein?

Geht es bei Ihrer Fehlermeldung um die tomedo Desktop-Anwendung (macOS) oder die iOS App?

Sieht Ihr CustomFormular-Feld Vorname analog zu dem Screenshot aus?

Beste Grüße, Ihre tomedo Entwicklung

Beantwortet von (4.6k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
16,044 Beiträge
23,809 Antworten
41,910 Kommentare
11,599 Nutzer