OTK Störung - IONOS als Mailserver®
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KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
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Liebes Tomedo Team,

Gerne würde ich hier einige Verbesserungswünsche bzgl. der Arzt direkt App äußern, welche uns, aber auch mit Sicherheit einigen anderen Arztpraxen, die tägliche Arbeit erleichtern würden.

1. Alle Arzt direkt Nachrichten werden automatisch in die Patientenakte gespeichert (was die Patientenakten sehr unübersichtlich macht und somit wichtige informationen untergehen lässt), es sollte die Möglichkeit geben dies individuell abzuschalten. Wir können ja bereits bestimmte, wichtige Daten wie Befunde oder Informationen der Patienten als Karteieintrag übernehmen.

-->Daher vorschlag: in den Einstellungen folgende Möglichkeit für Arztpraxen zur Auswahl stellen:

-alle Daten sollen von Arzt direkt automatisch in Patientenakte übernommen werden.

-alle Daten, außer Sammelnachrichten,  sollen von Arzt direkt automatisch in Patientenakte übernommen werden.

-es sollen keine Daten automatisch in die Patientenakte übernommen werden.

Somit kann jede Praxis individuell entscheiden.

2. Beim schreiben einer Arzt direkt Nachricht können wir nur immer einen Teil unserer geschriebenen Nachricht sehen, um die gesamte Nachricht nochmal durchzulesen muss aktuell mit dem Pfeil ganz weit nach links getippt werden. Es wäre besser wenn sich das Feld eintsprechend der länge der Nachricht die aktuell geschrieben wird erweitert um die gesamte Nachricht einsehen zu können bevor diese dann final an den Patienten abgeschickt wird.

3. Es wäre toll wenn es die Möglichkeit gäbe bestimmte Buttons einzurichten mit bestimmten Texten, da bestimmte Informationen an Patienten immer wieder gesendet werden müssen.

Wie zum Beispiel, wenn Patienten Rezepte bestellen, jedoch im aktuellen Quartal noch die Versichertenkarte fehtlt. Hier würden wir uns einen Textbaustein anlegen und beim drücken des Buttons würde der Text automatisch erscheinen (bitte jedoch noch die Möglichkeit lassen um evtl. Ergänzugen individuell einfügen zu können--> Der Text soll nicht automatisch mit drücken dieses Buttons abgesendet werden).

4. Beim versenden der Sammelnachrichten werden automatisch alle Nachrichten auf gelesen/bearbeitet gesetzt. Beim versenden einer Sammelnachricht sollte dies nicht passieren, da so Nachrichten untergehen können. Patienten die  zum Beispiel gleichzeitig geschrieben haben, als wir die Sammelnachicht abgeschickt haben, werden somit nicht bearbeitet.

5. Bitte auch die Funktion einbringen (wenn Patient eine Nachricht noch nicht gelesen hat) diese löschen zu können.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie unsere Vorschläge entsprechend umsetzen und Danken in Voraus.

 

Mit freundlichen Grüßen

Gefragt in Wunsch von (260 Punkte)
+7 Punkte

3 Antworten

Absolut dafür!

Insbesondere  die vorgefertigten Textbausteine, welche im Idealfall sogar im Ganzen individuell von der jeweiligen Praxis angelegt werden können, würden allen Praxen die Arbeit sehr erleichtern!
Beantwortet von (1.8k Punkte)
0 Punkte
Hallo,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Wünsche zu teilen.

1. Momentan bieten wir nur die Möglichkeit die automatisierte Chat-Archivierung an oder aus zu schalten. Es gibt einige Stimmen, die für eine sofortige Übernahme / Dokumentation der Inhalte (Nachrichten, Daten) in die Pat-Kartei plädieren, sobald ein Austausch mit dem Patienten stattgefunden hat. Der Wunsch nach einer individuellen Konfiguration ist bekannt, aber ausgehend von Ihren Stimmen nicht einheitlich, was eine Umsetzung bei uns erschwert.

2. Wurde mit der tomedo® Version v1.147 veröffentlicht.

3. Textbausteine sind bereits seit einiger Zeit in der arzt-direkt Inbox integriert. An andere Stelle im Forum habe ich bereits erwähnt, dass wir momentan an einem umfassenderen Redesign der Inbox (vorerst nur arzt-direkt) stecken, dies beinhaltet auch Standard-Vorlagen. Wenn wir mal ganz weit in die Zukunft blicken, soll sich hier Beispiel aber erübrigen, sodass Patienten automatisiert und direkt eine Meldung via arzt-direkt erhalten, wenn sie in dem entsprechenden Quartal die Karte stecken müssen.

4. Gebe ich Ihnen Recht, wird auch mit dem Redesign der Inbox behoben.

5. Ist ebenfalls bereits auf unserer Liste.

 

Liebe Grüße
Janina Schroth
Beantwortet von (5.7k Punkte)
+1 Punkt
Danke für Ihre ausführliche Info. Allerdings: wir haben die aktuelle Version von Tomedo, aber ich finde in der In-Box die Textbausteine nicht. - Auch die Onlinehilfe bringt mich nicht weiter... Wie kommen wir an diese?

LG & besten Dank im Voraus,

K. Groß

Sie können global unter "Verwaltung/Textbausteine,Makros" Textbausteine anlegen, die sie dann z.B. im Eingabefeld von Arzt-Direkt einsetzen können.

 

So z.B.:

Ah, alles klar. Besten Dank für die prompte Info! :). Evtl. könnte man die für den Editor bestimmten Textbausteine ja als klickbare Buttons direkt neben dem Chat anordnen, dann müssten sich die MFA's nicht die Abkürzungen der Textbausteine merken... Aber toll, dass es überhaupt schonmal geht! :>>
Das kommt dann mit dem Redesign, es sind 1-Klick-Vorlagen, die wir dort integrieren wollen.
Ich hätte auch noch einen Wunsch:
Wir würden gerne HTML-Links per Arzt-Direkt Chat Nachricht versenden. Vor allem html-Links zur Buchung bestimmter Terminarten auf Arzt-Direkt. Aktuell sind html-Links im Chat nicht anklickbar.
Beantwortet von (490 Punkte)
+1 Punkt
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