Waäre es möglich die Rechnungen auch auf die App zu schicken? Wie Labor z.B. auch.
Gefragt in Wunsch von (3.9k Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Solange die Rechnungen als PDF konvertiert sind, können Sie das bereits heute.
Klicken Sie in der Kartei auf den gewünschten Karteieintrag mit der Rechnung, über den Rechtsklick / oder Drag & Drop, können Sie die Rechnung versenden.
Ich würde Ihnen empfehlen, dass Sie sich noch eine ausdrückliche Einwilligung des Patienten für den Versand von Rechnungen via arzt-direkt App einholen.

 

Einen automatisierten Versand stellen wir erst später zur Verfügung.
Beantwortet von (4.8k Punkte)
0 Punkte
Danke, wäre es vllt möglich einen Button eizuführen um das zu autmatisieren ? Am besten neben die schon bestehenden wie z.B. per Email versenden.

Die Einwilligung wird in unser Formular und AGB mit aufgenommen, danke.
Wir müssen ebenfalls gewährleisten, dass alle Kunden vor Versand die Einwilligung Ihrer Patienten bekommen, daher erfolgt der automatisierte Versand erst später (siehe letzten Absatz meines Beitrages).

Bitte?? Wie gewährleisten Sie, dass wir die Einwilligung zum Emailversand einholen? Und wenn ich es als PDF konvertiert habe kann ich es als AD Nachricht versenden? Das macht doch kein Sinn.

Ich möchte auch keine Automatisierung sondern einfach einen Button der die Konvertierung und dann den Versand an AD in einem Aufwasch macht. Wie beim Labor auch, auch hier wissen Sie nicht ob ich die Einwilligung habe oder nicht? 

Wie und wo Sie den Button haben wollen ist mir schon klar.

In der Regel müssen Patienten vor dem Erhalten von Rechnungen einmalig einwilligen, dass Sie die Rechnungen über - in dem Fall - die arzt-direkt App erhalten wollen. Die Zustimmung könnte man sich dann vor dem ersten Versand direkt über die App einholen. So praktizieren es auch andere Anbieter. Momentan existiert dieser Workflow noch nicht über die App.

Langfristig sollen die Rechnungen dann im Idealfall auch direkt über / mit Hilfe der App bezahlt werden.

"Langfristig sollen die Rechnungen dann im Idealfall auch direkt über / mit Hilfe der App bezahlt werden."

Das klingt interessant. 

Könnten Sie sich die Einweilligung nicht über die AGBs bzw. beim Koppel der APP einholen ?

Ich erabreite aber eh gerade ein neues Dokument zu Datenschutz/ und AGB und werde es da aufnehmen.  

Ich habe gerade mit meiner Kollegin aus der Schweiz gesprochen, dort existiert ein ähnlicher Workflow.
Wir lassen uns etwas einfallen.
16,089 Beiträge
23,865 Antworten
42,005 Kommentare
11,704 Nutzer