KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Hallo Miteinander,

Serverupdates sind inzwischen so oft schief gelaufen, dass einem der Schweiß auf der Stirn steht, wenn man nur daran denkt...

So auch heute: Serverupdate durchgeführt, Clientupdate durchgeführt. Dann erst mal nach Hause, man hat ja auch Familie...

Dann um 20:15 (nach den Nachrichten): Servertools melden OK, Clientdownload scheint zu funktionieren, bei dem update der Daten laufen wir auf einen REST Fehler 500 und nichts geht mehr. Dasselbe auf auf dem Server selber beim Test-Client.Support Telefon meldet: "Der Teilnehmer ist vorrübergehend nicht erreichbar." Nachdem das "vorübergehend" endlich vorbei ist, bekommt man die Ansage, dass man es morgen wieder versuchen kann. Weil es nach 20:00 Uhr ist (Inzwischen ist es 22:15).

Praxis voll bestellt, niemand erreichbar. Na gut, Backup einspielen und mehrere Stunden Arbeit in die Tonne treten.

Restore geht auch nicht. Warum auch immer. Der Knopf bleibt ausgegraut.

 

 

Das zweite Bild zeigt den Fehler nach einem kompletten Neustart des Systems.

Und nein, es findet KEIN Update statt!

Ehrlich, man schläft nicht gut, wenn man niemanden Erreichen kann. 

Ein erreichbarer Notdienst wäre bei einer Firma mit inzwischen so vielen Kunden keine schlechte Idee!

Verzweifelt und ohne Grüße,

Sascha Zumbusch

PS.: Kundennummer 331 BITTE anrufen!

 

Gefragt in Bug von (1.2k Punkte)
0 Punkte

4 Antworten

Beste Antwort
Hallo Herr Zumbusch,

ihre Situation klingt nachvollziehbar frustrierend.

Wir sind gern bereit, uns ihr System anzuschauen und die Ursache zu klären.

Leider können wir hier über das Forum keine Informationen zu Ihrem Problem erhalten, weil sich jemand auf den Server oder Client-Rechner verbinden muss, um sich ein Urteil bilden zu können.

Bitte legen Sie hier ein Ticket an: https://zollsoft.atlassian.net/servicedesk/customer/portal/6/create/111

Dann hat unser Support und seine Techniker eine Chance, ihr Problem zu sachgemäß zu erfassen und sich um eine Lösung zu kümmern.

Mit freundlichen Grüßen

P. Steinbach
Beantwortet von (1.5k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Ich kann die Probleme nicht besätigen.

Bis jetzt habe ich jedes Update ohne großes Probleme hinbekommen.
Beantwortet von (1.4k Punkte)
0 Punkte

Danke für das Feedback. smiley

Hi,

hm, es gibt von Zollsoft ja einen Support ausserhalb der regulären Öffnugnszeiten, den ich auch schon erreicht und als sehr hilfreich empfunden habe.

Ich kenne diese Meldung aus der Vergangenheit - bei mir war der Server (damals ein Mac Mini) überlastet. Seit dem Wechsel der Serverhardware und Wechsel auf den Linuxserver von Tomedo keine Probleme mehr. Ich bin mir daher nicht sicher, ob Ihr Serv erproblem wirklich rein softwareseitig ist...

 

-js
Beantwortet von (4.3k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Zumbusch,

Sie haben die Gefühle, die so aufkommen, wenn die IT nicht funktioniert, ziemlich gut beschrieben... da waren wir auch schon. Wir hatten eine quälende Phase mit ähnlichen Problemen. Es lag dann aber letztendlich nicht an Tomdeo, sondern an IP-Adressen-Konflikten.

Die Tomedo Updates haben nie Probleme bereitet.

Gedrückte Daumen für eine schnelle Lösung

Sebastian Keller
Beantwortet von (760 Punkte)
0 Punkte
17,355 Beiträge
25,440 Antworten
45,188 Kommentare
18,108 Nutzer