E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
TI Störung: Beeinträchtigungen beim Vertrauensdiensteanbieter medisign
Weitere Informationen Link.

Hallo,

leider können die Server-Tools aktuell sich offenbar nicht mit dem Update-Server verbinden, oder es gibt ein anderes Problem. Hat das noch jemand?

 

 

Server-Neustart hat nicht geholfen. Der Rechner hat Internet.

Was kann getan werden?

 

VG, MS

Gefragt in Bug von (2.5k Punkte)
0 Punkte

3 Antworten

Schönen guten Abend,

wir haben seit heute das gleiche Problem. Darüber hinaus können wir aus der Praxis nur die Tomedo Website bzw. das Forum nicht erreichen, alles andere funktioniert (auch die Telematik). Haben versuchsweise alle Einstellung in der Netzwerkfirewall geprüft und den Schutz durch die ESET Internet Security deaktiviert, aber es funktioniert nicht. Die Mac-Firewall ist nicht aktiviert. Von zu Hause ist die Forum Seite aber erreichbar.

Bin etwas ratlos, hat jemand eine Idee?
Beantwortet von (510 Punkte)
0 Punkte
Ich hatte gertsern auch dir Probleme.

Ein Neustart der Firewall und Update des DNS, ging alles ohne Probleme.

Bitte mal in der Firewall schauen was für ein DNS Server eingetragen ist.
Beantwortet von (1.2k Punkte)
0 Punkte
Sehr geehrte Damen und Herren,

bei einem unserer Anbieter hat sich ein Fehler in die DNS-Propagation eingeschlichen.
Dadurch waren vereinzelt einige unserer Domains nicht oder nur zufällig erreichbar.

Das Problem wurde gestern gegen 11 Uhr behoben, jedoch kann es bei manchen DNS Servern bis zu 24 Stunden dauern bis die Einträge erneuert werden.

Das Fehlerbild sollte somit in den nächsten Stunden verschwinden.
In dringenden Fällen können Sie auch einen alternativen DNS Server benutzen. z.B. quad9 9.9.9.9 oder google 8.8.8.8

Mit freundlichen Grüßen,
Richard Hettmann
Beantwortet von (280 Punkte)
+1 Punkt
15,971 Beiträge
23,727 Antworten
41,667 Kommentare
11,410 Nutzer