Hallo Miteinander,
Serverupdates sind inzwischen so oft schief gelaufen, dass einem der Schweiß auf der Stirn steht, wenn man nur daran denkt...
So auch heute: Serverupdate durchgeführt, Clientupdate durchgeführt. Dann erst mal nach Hause, man hat ja auch Familie...
Dann um 20:15 (nach den Nachrichten): Servertools melden OK, Clientdownload scheint zu funktionieren, bei dem update der Daten laufen wir auf einen REST Fehler 500 und nichts geht mehr. Dasselbe auf auf dem Server selber beim Test-Client.Support Telefon meldet: "Der Teilnehmer ist vorrübergehend nicht erreichbar." Nachdem das "vorübergehend" endlich vorbei ist, bekommt man die Ansage, dass man es morgen wieder versuchen kann. Weil es nach 20:00 Uhr ist (Inzwischen ist es 22:15).
Praxis voll bestellt, niemand erreichbar. Na gut, Backup einspielen und mehrere Stunden Arbeit in die Tonne treten.
Restore geht auch nicht. Warum auch immer. Der Knopf bleibt ausgegraut.
Das zweite Bild zeigt den Fehler nach einem kompletten Neustart des Systems.
Und nein, es findet KEIN Update statt!
Ehrlich, man schläft nicht gut, wenn man niemanden Erreichen kann.
Ein erreichbarer Notdienst wäre bei einer Firma mit inzwischen so vielen Kunden keine schlechte Idee!
Verzweifelt und ohne Grüße,
Sascha Zumbusch
PS.: Kundennummer 331 BITTE anrufen!