Wir suchen einen Überwachungsmonitor, der mit Tomedo kompatibel ist, wo also die Daten in Tomedo übertragen werden können. Hat jemand Erfahrung, bzw. eine Empfehlung?
ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich Ihre Frage richtig verstehe:
Einen Überwachungsmonitor brauche ich zum Beispiel, wenn ich ein EKG schreibe und nicht im gleichen Raum wie der Patient bin, dann lasse ich mir die EKG Daten auf meinem Überwachnungsmonitor anzeigen.
Ich vermute aber, Sie wünschen einen zweiten Eingabeplatz, an dem mit Hilfe einer Weboberfläche nur wenige Daten durch den Patienten in das tomedo eingetragen werden sollen?
Viele Praxen nutzen Geräte von Medset mit PADSY (zB für Blutdruck, EKG ... ). Es gibt auch eine nativen PADSY Mac Version, welche die Rohdaten oder entsprechende pdf's zu tomedo übergeben können.
Hallo Markus, danke für Deine Antwort. Ich habe meine Frage nicht gut formuliert. Ich meinte einen Überwachungsmonitor zur Überwachung der Vitalparameter (Ruhe-EKG, RR, Puls und O2), der die Ergebnisdaten direkt in Tomedo übertragen kann. Nach meinem jetzigen Wissenstand und nach Rücksprache mit Medset (PADSY) gibt es das nicht, das Ergebnis muss ausgedruckt, eingescannt und in Tomedo "gezogen" werden.