KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Bei uns sind eRezepte voreingstellt, weil das der Standardfall ist.

Es gibt aber immer wieder Ausnahmen, bei denen ein Papierrezept nötig ist (z.B. alle Rezepte für Pflegeheimpatienten, wenn die Karte in dem Quartal noch nicht vorlag, Liegerungswunsch über die Apotheke usw.).

Es kommt häufiger vor, dass ich (oder die MFA) das Rezept ausstelle (bzw. vorbereite), und dann erst bemerke, dass das Häkchen bei eRezept nicht rausgenommen wurde.

Ich / die MFA müssen dann jedes Mal umständlich das eRezept stornieren (oder löschen) und den ganzen Verordnungsweg noch mal beschreiten.

Gibt es einen einfachen Weg, ein bereits ausgestelltes (vorbereites) eRezept in das Papierformat umzuwandeln, zu drucken und anschließend das eRezept automatisch zu stornieren / zu löschen?

Gefragt in Frage von (1.8k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Frau Schock,

in der E-Rezept-Verwaltung gibt es den Button Papierrezept, mit dem sich E-Rezepte in Papierrezepte umwandeln lassen.

Viele Grüße,

Björn Wellegehausen
Beantwortet von (14.2k Punkte)
0 Punkte

Ah, Danke! Haben wir vorhin ausprobiert.

Wenn man aus der eRezeptverwaltung heraus arbeitet, ist der Button eine Erleichterung.

Wenn man aus der Karei heraus arbeitet (was meine MFA tun), ist es keine Erleichterung. Hier möchte ich fragen, ob es den Button "Papierrezept" nicht auch auf dem eRezept selbst geben könnte. An dieser Stelle (s. Bild). Darüber würden sich meine MFA riesig freuen. :-)

klar, können wir gerne machen
kommt dann mit v1.149
17,702 Beiträge
25,852 Antworten
46,139 Kommentare
21,627 Nutzer