Guten Tag, ich würde gerne ein CF erstellen für den Behandlungsvertrag (Privat), aber dafür brauche ich dringend eine Übernahme des Namens und Geburtsdatums des "Hauptversicherten" - Denn da meine Patienten minderjährig sind müssen die Eltern unterschreiben dass sie die Rechnung zahlen :-)

Ich erinnere mich dass es einen solchen Platzhalter zumindest vor einem Jahr noch nicht gab, stimmt das noch? Ich finde nichts im Handbuch und in der Platzhalter-Hilfe.

Georg Handwerker, Passau
Gefragt von (2.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Einen speziellen Platzhalter gibt es dafür nicht, aber Sie können per Keypath auf diese Felder zugreifen:

Vorname Hauptversicherter: $[&p.patientenDetails.familienversicherung.hauptversicherterVorname]$

Nachname Hauptversicherter: $[&p.patientenDetails.familienversicherung.hauptversicherterName]$

Geburtsdatum Hauptversicherter: $[&p.patientenDetails.familienversicherung.hauptversicherterGeburt]$

Die Keypath-Platzhalter für weitere Felder finden Sie in der Kommandoliste unter dem Tab "Keypath".
Beantwortet von (12.1k Punkte)
0 Punkte
Guten Tag,

 

die Platzhalter aus der Gruppe ".familienversicherung" sind aber nicht in der Liste der zurückschreibbaren Attribute des CF enthalten. Dies ist nur bei der Patienten-und der Rechnungs-Anschrift möglich.

In der Kinderarztpraxis haben wir stets mit Hauptversicherten zu tun und wollen die Daten von den Eltern per iPad eintragen lassen, statt alles händisch zu tippen. Bei der Rechnungs-Anschrift geht es ja ganz einfach. Warum nicht mit dem Hauptversicherten?

 

Danke und schönen Gruß, T.Streckert
Hallo Herr Dr. Streckert,

da es hier wohl um ein Patienten-Formular der mobilen App geht, werde ich hier mal antworten:

Ja das Feld "familienversicherung" ist bewusst nur lesbar und soll nicht überschrieben werden können. Diese Felder kommen aus der eingelesenen Versichertenkarte. Die können wir nicht ohne weiteres von Patienten überschreiben lassen.

Das Vorausfüllen mit diesen Daten ist kein Problem und kann mit den oben genannten Briefkommandos über das Feld Vorbefüllung im Formular-Editor gemacht werden.

Beste Grüße, Ihre tomedo Entwickler
8,564 Beiträge
14,151 Antworten
20,733 Kommentare
3,606 Nutzer