Gibt es einen Befehl für die Filterfunktion, der nach Einträgen sucht, die mit einer bestimmten Buchstabenkombination beginnen?

Konkretes Problem: Mein Filter in der "Gefilterten med. Doku" soll Karteieinträge mit "ANA" (also Anamnesen) anzeigen. Wenn ich hier "ANA" in den Filter eintrage, erscheinen aber auch Karteieinträge des Typs "IDANA" (enthält bei mir die Idana-Bögen).

Gibt es eine Möglichkeit dies zu lösen, so dass NUR ANA-Einträge angezeigt werden? 

Und diesbezüglich ganz allgemein: Gibt es irgendwo eine Übersicht der in einem Tabellenfilter möglichen Befehle?

Gefragt in Frage von (230 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Beste Antwort

siehe auch dieser Tagestipp oder wenn Sie kurz mit dem Mauszeiger über einer Tabellenfilterzeile schweben bleiben sollte sowas hier da stehen

Beantwortet von (4.6k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Hallo,

[ana liefert alles was mit "ana" beginnt

[ana] liefert alles was nur genau "ana" ist.
Beantwortet von (13.2k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank für die Rückmeldung! So funktioniert es...
11,298 Beiträge
17,963 Antworten
29,525 Kommentare
5,872 Nutzer