Wir haben regelmäßig das Problem, dass Patienten entweder in unserem PVS oder im OTK-PAtientenformular einen Titel angeben. Wenn diese Werte nicht genau identisch sind dann führt dies zu einer Verdoppelung. Es wird nicht gefragt, ob es evtl der schon bestehende PAtient sein könnte (wie bei doppelten Kassenpatienten und Stecken der Karte). Lässt sich das Problem vermeiden / lösen/ zB durch Abfrage des akadem. Titels im OTK-Patientenformular?

Viele Grüße

Juliane Wacker
Gefragt in Wunsch von (650 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Zur Klarstellung die Patienten Dr. Max Mustermann und Dr. Marlene Musterfrau füllen dann die Felder mit Daten wie z.B.

Vorname: "Dr. Max"/"Marlene"

Nachname "Mustermann"/"Dr. Musterfrau"

aus?
Beantwortet von (3.9k Punkte)
0 Punkte
Ja genau. Oder sind bei uns ohne Titel gespeichert (weil sie den früher vielleicht nicht angegeben haben) und melden sich dann als Vorname "Marlene", Nachname "Dr. Mustermann" an.
16,091 Beiträge
23,867 Antworten
42,006 Kommentare
11,708 Nutzer