tomedo® nicht für macOS Tahoe freigegeben

Derzeit prüfen wir die volle Kompatibilität von tomedo® mit macOS Tahoe, da in der aktuellen Version Einschränkungen auftreten können, die das Arbeiten beeinträchtigen. Sobald eine stabile Nutzung möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.
Wir haben regelmäßig das Problem, dass Patienten entweder in unserem PVS oder im OTK-PAtientenformular einen Titel angeben. Wenn diese Werte nicht genau identisch sind dann führt dies zu einer Verdoppelung. Es wird nicht gefragt, ob es evtl der schon bestehende PAtient sein könnte (wie bei doppelten Kassenpatienten und Stecken der Karte). Lässt sich das Problem vermeiden / lösen/ zB durch Abfrage des akadem. Titels im OTK-Patientenformular?

Viele Grüße

Juliane Wacker
Gefragt in Wunsch von (710 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Zur Klarstellung die Patienten Dr. Max Mustermann und Dr. Marlene Musterfrau füllen dann die Felder mit Daten wie z.B.

Vorname: "Dr. Max"/"Marlene"

Nachname "Mustermann"/"Dr. Musterfrau"

aus?
Beantwortet von (5k Punkte)
0 Punkte
Ja genau. Oder sind bei uns ohne Titel gespeichert (weil sie den früher vielleicht nicht angegeben haben) und melden sich dann als Vorname "Marlene", Nachname "Dr. Mustermann" an.
20,215 Beiträge
28,702 Antworten
52,011 Kommentare
35,071 Nutzer