E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link

Hallo,

ich habe im OTK 2 für jede Terminart für Bestätigung / Verschiebung und Löschung eigene E-Mail Vorlagen erstellt in html.
Wenn ich mir in einem spezifischen Termin meine Vorlagen anschauen (Vorschau) sieht alles korrekt aus.

Wenn ich diesen funktionierenden HTML Code jedoch in die globalen Einstellungen kopiere (OKT 2 / Onlineterminkalender / E-Mail), dann sieht zwar der Text korrekt aus, aber nicht die Vorschau - so dass ich nicht weiß, ob meine Mail korrekt formatiert ankommt.

Ist das eine falsche Vorschau oder wird die Formatierung beim Senden nicht übernommen?
Ich würde gerne auf die globale Verwaltung wechseln.

Gefragt in Bug von (8.4k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Guten Tag Herr Dr. Müller,

die Vorschau scheint sich momentan nicht direkt zu aktualisieren, sondern hierfür ist erst das manuelle abspeichern der neuen E-Mail-Einstellungen nötig. In Ihrem zweiten Screenshot handelt es sich ja um die Standardvorlage - der Bestätigungstext ist ja nichtmal der aus Ihrer eigenen Vorlage, von daher scheint dies noch nicht übernommen zu sein.

Die Problematik mit der Vorschau werde ich weitergeben.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (13.6k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
15,487 Beiträge
23,126 Antworten
40,279 Kommentare
10,343 Nutzer