macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Liebes Forum,

ich habe einen CKE erstellt, um Zahlenwerte eines Fragebogens einzugeben, wobei im Karteitext nur Werte angezeigt werden sollen, die nicht leer sind. Diese Werte möchte ich nun in einen schönen Fließtext einbinden, wobei zusätzlich zum Variablenwert im Fließtext auch der Anzeigename der Variable genannt werden soll.

Bsp:
Anzeigename = Schizophrenie, Variablenname = SCH, Art = Zahl, Wert = 2,3

Anzeigename = Manie, Variablenname = MAN, Art = Zahl, Wert = leer

Anzeigename = Depression, Variablenname = DEP, Art = Zahl, Wert = 1,2

 

Als Ausgabe im Fließtext soll jetzt ... "Schizophrenie (2,3), Depression (1,2)" ausgegeben werden, und nicht nur die Zahl.

Ist das möglich?

 

Edit: Präzisierung meines Beispiels
Gefragt in Frage von (480 Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

1 Antwort

Hallo,

den Anzeigename kann man nicht direkt ausgeben. Wenn Sie den aber händisch in das Briefkommando eintragen, müsste es klappen: $($[Sch]$,LEERZEICHEN_BEGIN"Schizophrenie ("_ENDE")")$
Beantwortet von (26.9k Punkte)
0 Punkte
Hallo,

würde das Briefkommndo erkennen, wenn die Variable SCH keinen Wert hätte? Der Fragebogen hat viele Skalen und ich möchte nach Eingabe nur die, die einen Wert haben, automatisch in den Brief übernehmen.
Verwenden Sie doch ein zusammengesetztes Textfeld und blenden die einzelnen Feldinhalte aus, dann wird nur der Text übernommen, den Sie im zusammengesetzten Textfeld generiert haben.
Mit dem ifKommando können Sie nur den Text ausgeben, wenn das Feld ungleich leer ist.
17,209 Beiträge
25,274 Antworten
44,896 Kommentare
17,059 Nutzer