KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Hallo Forum,

wer nutzt pascom mit Tomedo? 

Wir haben alle Einstellungen laut Anleitung umgesetzt. 

Aber es funktiniert nicht richtig:

1. Die abgehenden Telefonate funkionieren zwar. Werden aber nicht in dem Tomedo-Anrufpanel angezeigt.

2. Aber die eingehenden Anrufe werden nicht an Tomedo übermittelt.

Dies sind unsere Einstellungen:

 

 

 

und bei hangup die entsprechende Einstellung.

 

 

Diese Einstellung bei Tomedo:

 

Eim einghenden Anruf wird beim Anrufpanel in Tomedo wird bei Telefonummer $(number) angezeigt und nicht die Patientenkarei geöffnet.

Beim ausgehenden Anruf mit klick auf das Telefonicon in Tomedo wird der Anruf erfolgreich aufgebaut, aber im Telefonpanel von Tomedo ebenfalls $(number) angezeigt.

Im Screenshot: links Tomedo Telefonpanel. rechts: pascom Hinweisfenster

Handelt es sich um einen Fehler, oder einer falschen Einstellung.

Wir nuten Tomedo v1.137.0.9

 

 

 

Gefragt in Bug von (1.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Hallo,

bezüglich der Anzeige von ausgehenden Anrufen bin ich mir gerade nicht ganz sicher.

Zu den eingehenden Anrufen ist mir aufgefallen, dass sie reguläre Klammern um die Nummer herum verwenden.
Richtig wäre aber ${number}.

Geben Sie mir gerne eine Rückmeldung, sollte trotzdem noch keine Nummer angezeigt werden.

Viele Grüße

Jan-Ole Finkeisen
Beantwortet von (2.1k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Auch wir verwenden Pascom Cloud und damit funktioniert es bei uns einwandfrei.
Wie Herr Finkeisen schon geschrieben hat, muss die Nummer in den Pascom Einstellungen von geschweiften Klammern umschlossen sein, nicht von "normalen" Klammern.
Vielen Dank
Vielen Dank. Nun funktioniert es. Aber leider nur auf dem Macbook mit macOS Monterey 12.7.4.

Aber auf meinem iMac mit macOS Ventura 13.6.6 ist es sonderbar. Bei einem Mac-Nutzer funktioniert es und bei dem anderen Mac-Nutzer stürzt Tomedo ab und es wird angezeigt:

[OS 13.6.6, tomedo v1.142.1.6] Exception: '-[NSSimpleRegularExpressionCheckingResult rangeAtIndex:]: index 1 out of range', exception's stack trace:

#0  CoreFoundation                      00000000018E35B0D8 __exceptionPreprocess()

#1  libobjc.A.dylib                     00000000018DE79FD0 objc_exception_throw()

#2  Foundation                          00000000018F2919E0 +[NSURL(NSItemProvider) writableTypeIdentifiersForItemProvider]()

#3  tomedo                              0000000001056846C8 __31-[ZSCallManager initWithPhone:]_block_invoke_2()

#4  libdispatch.dylib                   00000000018E054400 _dispatch_client_callout()

#5  libdispatch.dylib                   00000000018E063A54 _dispatch_async_and_wait_invoke()

#6  libdispatch.dylib                   00000000018E054400 _dispatch_client_callout()

#7  libdispatch.dylib                   00000000018E062BF8 _dispatch_main_queue_drain()

#8  libdispatch.dylib                   00000000018E062848 _dispatch_main_queue_callback_4CF()

#9  CoreFoundation                      00000000018E323BC4 __CFRUNLOOP_IS_SERVICING_THE_MAIN_DISPATCH_QUEUE__()

#10 CoreFoundation                      00000000018E2E1344 __CFRunLoopRun()

#11 CoreFoundation                      00000000018E2E0428 CFRunLoopRunSpecific()

#12 HIToolbox                           000000000197B36DF0 RunCurrentEventLoopInMode()

#13 HIToolbox                           000000000197B36C2C ReceiveNextEventCommon()

#14 HIToolbox                           000000000197B36984 _BlockUntilNextEventMatchingListInModeWithFilter()

#15 AppKit                              000000000191508134 _DPSNextEvent()

#16 AppKit                              0000000001915072D0 -[NSApplication(NSEvent) _nextEventMatchingEventMask:untilDate:inMode:dequeue:]()

#17 AppKit                              0000000001914FB734 -[NSApplication run]()

#18 AppKit                              0000000001914D2B84 NSApplicationMain()

#19 tomedo                              000000000104E321D8 main()

#20 dyld                                00000000018DEABF28 start()
Leider lässt sich das aus der Fener schwer diagnostizieren.
Daher wüde ich Sie bitten, sich bei uns im Support zu melden.

Viele Grüße
17,778 Beiträge
25,939 Antworten
46,362 Kommentare
22,735 Nutzer