Wenn eine E-Rezept versendet wurde, auch in der Liste als "versandt" markiert ist, besteht in der E-Rezept Verwaltung noch die Möglichkeit das Rezept freizugeben (es erscheint dann ein grüner Haken in der Liste). Dort kann es auch storniert werden?

Ist das nötig/sinnvoll?

Oder nur doppelte Arbeit? Warum existiert dieses freigeben Feld?
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1 Antwort

Hallo Herr Iberer,

die zusätzlichen Optionen in der Verwaltung zum "Freigeben / Sperren / mit Hinweis" dienen lediglich der möglichen Optimierung praxisinterner Abläufe und waren in der Vergangenheit ein Kundenwunsch.
In dem Freitextfeld können zu dem angelegten und gespeicherten E-Rezept Informationen hinterlegt sowie eine der 3 Statusmeldungen ausgewählt werden. Dies dient u.a. der MFA beim Vorbereiten dem Verordner eine entsprechende Info mitzugeben.
Der Klick auf Sperren erzeugt nicht eine Storno eines E-Rezeptes oder gar ein Löschen. Dies erfolgt weiterhin über den entsprechenden "Storno-Button".
Sollten Sie die Option-Button und das freitextfeld nicht benötigen dan. können Sie dies gerne entsprechend ignorieren.

Viele Grüße,
Marc Kansy
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