Gibt es eine Möglichkeit die Anrede im Patientenbrief an die Eltern zu richten, wenn der Patient noch ein Kind ist?

Briefe mit der Anrede "Sehr geehrter Herr Schmidt... " sind doch immer sehr komisch, wenn "Herr Schmidt" erste ein Jahr alt ist ;-)

Eine Änderung in z.B. "Liebe Familie Schmidt..." wäre dann besser.

 

Viele Grüße,

Andreas Schemm
Gefragt in Frage von (1.1k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Das geht beispielsweise mit
$[if palter zs_less_then 18 Liebe_Familie_]$$[if_then palter zs_less_then 18 pn]$$[if_then palter zs_greater_then 17 anrede]$
Beantwortet von (21.9k Punkte)
0 Punkte
Danke für die Antwort. Die Funktion wie oben kenne ich. Leider wird die Anrede dann aber nicht mehr im Serienbrief angepasst wie bei $[anrede]$ und ich müsste immer eine extra Formularvorlage für den Patientenbrief erstellen.
16,087 Beiträge
23,859 Antworten
41,985 Kommentare
11,687 Nutzer