E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Liebes Zollsoft-Team,

die Arztbriefschreibung in tomedo ist eine Wucht und wird immer noch besser.

Eine Kleinigkeit halte ich für ergänzungsbedürftig. In der Auswahl der Adressaten sollte es auch eine Auswahlmöglichkeit aus den "sonstigen Adressen" geben. Hintergrund: Oft müssen Briefe an Personen und Institutionen geschrieben werden, die in den jetzigen Auswahlmöglichkeiten nicht enthalten sind. Das sind etwa private Lebens- und Unfallversicherer, die Arbeitsagentur, das Amtsgericht (etwa in Betreuungssachen), der Betreuer eines Patienten etc. Bisher muß man jedesmal die Adresse von Hand eingeben; wenn man häufig Briefe an bestimmte Stellen sendet, die man eigentlich in der Adressdatei hat, ist das unnötig mühselig.

Freundliche Grüße Ihnen allen.

Mike Prater
Gefragt von (8.5k Punkte)
+3 Punkte

2 Antworten

Beste Antwort
Alles klar, machen wir.
Beantwortet von (16.5k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Vielen lieben Dank :-)))

Lieber Herr Zollmann,

wir schließen uns Herrn Prater vollkommen an. 

Der aktuelle starre Zustand der Adressenfunktion in tomedo erschwert uns die tägliche Arbeit enorm.

Folgendes können wir Ihnen noch für die Implementation vorschlagen:

Es wäre sehr nützlich und hilfreich, wenn 

  • Die Namen der Adressen (momentan nur Kontakt, Rechnung, Hauptvers., Familie verfügbar) hätten geändert werden können bzw. neue Adressen zusätzlich hätten angelegt werden können, deren Namen nach Notwendigkeit vom Anwender bestimmt werden können.
  • Die Adressen wie bei der Kontakte.app unter Mac OS zusätzlich Felder hätten wie z.B.
    • Name, Vorname des Kontaktes für diese Adresse
    • Bezeichnung des Kontaktes für diese Adresse
    • Abteilung des Kontaktes für diese Adresse
    • Firma des Kontaktes für diese Adresse
    • UNBEDINGT ein Notizfeld zu jeder Adresse bzw. jedem Kontakt

Vielen lieben Dank !

Lieber Herr Prater,

die Funktion wird gerade bei uns getestet, wenn alles glatt läuft sollte sie in der nächsten tomedo-Version drin sein. Es wird auf jeden Fall einen Eintrag im Änderungsprotokoll geben.

Viele Grüße
Beantwortet von (4.3k Punkte)
+1 Punkt
Lieber Herr Körner,
habe gerade Ihre Antwort gelesen. Vielen Dank an Sie und das ganze Team!
16,003 Beiträge
23,762 Antworten
41,802 Kommentare
11,494 Nutzer