Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich mir ein Kommando für die Briefschreibung baue, welches die Anzahl und die Daten aller Besuche eines Patienten in den letzten 6 Monaten ausgibt?

Mit besten Grüßen aus Brandenburg
Gefragt von (1.3k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Dr. Zerbaum,

das Kommando lässt sich per X-Kommando in Ihrem Arztbrief übernehmen.

Hierzu gibt es zwei Möglichkeiten:

$[x BES inf _ 183 JN NJNN JJNN invTimemitICD]$ mit Datumsangabe „Besuch vom …“

$[x BES inf _ 183 JN NJNN JNNN invTimemitICD]$ ohne Datumsangabe „Besuch vom …“

Die 183 bedeuten die Tage, also 6 Monate sind 182,5 Tage.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Fronober

Beantwortet von (4.9k Punkte)
0 Punkte
Das funktioniert schon mal sehr schön, ABER: Wie bekomme ich es hin, dass wirklich nur das jeweilige Besuchsdatum aufgeführt wird und nicht  "GKV (1. APK)...."? Gibt es einen Befehl, welcher in der Ausgabe alles löscht ausser z.B. eine Datumsangabe?

Sehr geehrter Herr Dr. Zerbaum,

ich habe jetzt nochmals Kommandos ausprobiert und jetzt habe ich ein Kommando gefunden, welches nur das Besuchs-Datum der letzten 6 Monate ausweist.

$[x BES inf _ 183 JN NNNN NJ0N invTimemitICD]$

Damit sollte jetzt Ihr Wunsch abbildbar sein.
 
Mit freundlichen Grüßen
Michael Fronober
5,173 Beiträge
9,191 Antworten
11,691 Kommentare
2,033 Nutzer