KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Liebe Zollsoftis, liebe Tomedianer,

sorry für den langen Text. - Seit geraumer Zeit ist mir nicht klar, warum bei Erstellung einer Kopie, die an einen anderen Arzt gehen soll, die Anzeige kommt, das (bereits versendete!!) Original sei angepasst worden - das darf nicht sein! Es muss nach Versand unveränderlich gespeichert werden! Rein gar nichts darf an der Briefdatei im Nachgang noch verändert werden oder verändert werden können.

Einzig: der Adressat, an den der Brief gerichtet wurde, muss händisch unter "gedruckt an" aktiv durch den Nutzer händisch geändert werden können, weil:  mitunter weiß man nicht, zu welchem Neurologen zB der Patient gehen wird, nur, dass der Brief an "einen" Neurologen adressiert wird. Hier behelfe ich mir aktuell durch Auswahl des Hausarztes, den ich dann händisch aus dem Adressfeld lösche und durch "Neurologe" ersetze. Bei Druck steht hier immer an: Hausarzt. Wenn ich es händisch abändere, ersetzt es Tomedo nach Erzeugen einer Kopie dann ohne mein Zutun (!) durch den, den ich vorher behelfsweise reingeklickt hatte oder den, an den die Kopie adressiert war.  - Das darf natürlich auch nicht sein.

Vorschlag: bei Kopie erzeugt Tomedo eine Kopie des Inhalts des Originals ohne am Original selbst irgendetwas zu verändern, und berücksichtigt den für die Kopie neu gewählten Adressaten im Briefkopf und in der Anrede, außerdem beim Versand und der Anzeige, an wen versendet/gedruckt wurde. (Evtl. kann man noch klicken: wurde dem Patienten mitgegeben - dies auch beim Original klickbar).

Tomedo wiederum sollte an allem, was wir eingeben, rein gar nichts ändern.

Sollte es sich nur um einen Anwendungsfehler handeln, bin ich für Tipps dankbar.

Schönen Abend!
Gefragt in Wunsch von (1.7k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um den Beitrag zu beantworten.

17,661 Beiträge
25,806 Antworten
46,022 Kommentare
20,979 Nutzer