Guten Tag,

gibt es seitens der Entwicklung die Idee, die Selbstanmeldung auch zur Selbstabmeldung auszubauen?

Ein Patient, der von mir sein E-Rezept bekommt, benötigt den Tresen ja im Grunde nur noch für die Folgeterminvereinbarung.

Nun könnte man ihm als Arzt händisch einen Zeitpunkt (3 Monate, 6 Monate ...) zuweisen und das System könnte in einem festgelegten Zeitfenster (+/- 14 Tage) suchen und am Terminal entsprechende Termine anbieten.

Wichtig wäre, dass diese Suche auch in dem Zeitraum möglich wäre, welcher im online Kalender bei externem Zugriff gesperrt ist.

Ich bin an einer derartigen Automatisierung hochinteressiert und stehe auch gerne als Entwicklungspartner zur Verfügung.

VG, E. Strauß
Gefragt in Wunsch von (760 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

wir lösen das so, dass wir den Patienten via Aktionskette eine Email mit OTK-Direktlink mit dem gewünschten Folgetermin senden. In meinen Augen ist das für die Patienten und Praxisresourcen einfacher und besser.

Beispiel: Sie erstellen einen PROC Karteieintrag. Hier haken Sie ab welche Terminart soll folgen. Anhand dessen geht automatisch eine Mail an dem Patienten raus mit dem passenden OTK2-DirektLink. Oder Sie legen immer eine Blanko-Mail an und tragen Sie dort einen Textbaustein ein, der die Direktlinks für die verschiedenen Terminarten anlegt, samt Anrede und Hinweise für die Patienten.
Beantwortet von (14.3k Punkte)
0 Punkte
16,089 Beiträge
23,865 Antworten
42,005 Kommentare
11,700 Nutzer