E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Guten Abend,

Wenn ein Patient über den online Kalender angemeldet wird, finden wir beim Anklicken des Termins nicht direkt die Kartei des Patienten. Ist das nicht möglich oder habe ich eine Verknüpfung nicht gemacht?

Mit freundlichen Grüßen

Sigrid Renz
Gefragt von (380 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Frau Dr. Renz,

prinzipiell sollte das gehen, wenn das nicht funktioniert, könnte das verschiedene Ursachen haben.

Tomedo nutzt bei der Zuordnung eines Onlinetermins zu existierenden Patienten den Vor- und Nachnamen des Patienten sowie dessen Geburtsdatum. Hat der Patient nun bei der Buchung des Termins hier abweichende Angaben zu den in tomedo hinterlegten Daten gemacht, kann tomedo den Patienten nicht zuordnen und deshalb auch die Kartei nicht automatisch aufrufen. In diesem Fall müssten Sie dem Termin manuell einen Patienten zuordnen (im geöffneten Termin via Patientensuche).

Oder es handelt sich um einen Neupatienten, der noch garnicht in tomedo existiert. In diesem Fall können Sie ebenfalls im geöffneten Termin den Patienten aus den im Termin hinterlegten Daten neu erzeugen.

Ich hoffe, das beantwortet Ihre Frage. Sollte das Problem ein anderes sein, schlage ich vor, daß Sie sich bei unserem Support melden.

Viele Grüße,
 Klaus Wissmann
Beantwortet von (10.9k Punkte)
+1 Punkt
16,006 Beiträge
23,767 Antworten
41,807 Kommentare
11,507 Nutzer