OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hallo, wir erhelten öfter Anfragen via KIM /Telekonsile mit Überweisung. Bisher gebe ich die Daten auf der Überweisung, die digital ohne QR code vorliegt manuell ein. Gibt es eine elegantere Lösung? (ich verbringe mehr Zeit mit dem Neuanlegen einer Patientin und Datenübertragung als dem Konsil)
Gefragt in Frage von (120 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Ich schließe mich der Frage an. Das wäre auch für Prä-OP oder Post-OP Scheine interessant (Fachrichtung Allgemeinmedizin). 

Ich habe den Eindruck, den QR Code auf der Überweisung kann Tomedo nicht lesen. Jedenfalls springt beim Scan der Überweisung am Empfang keine Importfunktion an (vergleichbar mit dem Bundeseinheitlichen Medikamentenplan BMP), welche anbietet, die Daten automatisch in einen neuen Schein zu übernehmen.

Wir rödeln da bisher immer manuell. Aufwendig.

Beantwortet von (2k Punkte)
0 Punkte
Siehe meine Antwort auf die Thread-Erstellerin

VG
Hallo,

Wir benutzen dazu einen Handscanner (sowas wie man es vom Supermarkt kennt). Die Einrichtung war gar nicht soooo kompliziert. Leider weiß ich das Fabrikat gerade nicht. Ist auf jeden Fall sehr sehr günstig gewesen (30-40 Euro) und kommt aus China. Die Empfehlung kam von unserem Zollsoft-Techniker, der alles installiert hat. Damals war das Gerät in D nicht verfügbar und ich musste es über einen internationalen Shop besorgen.

Klappt aber einwandfrei und wir scannen damit ALLE Überweisungen ein.

VG Andreas Baum
Beantwortet von (170 Punkte)
0 Punkte
Sobald ein QR Code dabei ist, scannen wir diesen.

ABER: von Überweisern mit Tomedo bekommen wir eine ÜBerweisung via KIM ohne QR Code, aktuell drucken die Praxen die Überweisungen aus, scannen diese und schicken sie extra oder werfen sie bei uns in den Briefkasten... Digital 2.0???
Frage an die Fachärzte: Akzeptieren Facharztpraxen denn eine digitale Überweisung überhaupt?

Ich dachte, Überweisungen MÜSSEN immer ausgedruckt vom Patienten mitgebracht werden, einzige Ausnahme bilde die telekonsiliarische Vorstellung...
18,354 Beiträge
26,608 Antworten
47,702 Kommentare
28,648 Nutzer