BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo® Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hinweis: Zukünftige iOS tomedo Updates werden nur noch auf Geräten mit iOS 16 oder höher verfügbar sein.

Um KIM Arztbrife besser zu finden, wäre es gut, diesen einen eigenen Karteieintragstyp zuzuweisen. Es gibt ja den Typ eABR.

Leider kann ich diesen Typ nicht zuweisen. Im Dropdown Menü werden nur eine beschränkte Anzahl von Typen angeboten. U.a. Rö. Den haben wir noch nie benötigt.

Wie kann man einem eingehenden eArztbrief via KIM den Eintrag eABR oder ähnliches zur Differenzierung von anderen Dokumenten (DOK) zuweisen?

Gefragt in Frage von (1.3k Punkte)
0 Punkte
Hallo Kollege Dr. Wendt,

Lösung bei uns: Karteieintragstyp E_ABR angelegt und diesen auf "nicht vidierbar" gesetzt, dann in den Tomedo-KIM-Einstellungen für "Karteieingragstyp ausgehend" E_ABR ausgewählt. Jetzt müssen Sie Ihre eigenen E-Arztbriefe nicht mehr vidieren.

 

Grüße aus Stralsund

D. Heinze
Vilen Dank nach HST. So hat es funktioniert.

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Dr. Wendt,

es ist notwendig, dass der Karteieintragstyp den Medientyp "Anhang" eingestellt hat. Das können Sie bei Admin/Karteieintragstypen auswählen. eABR kann an dieser Stelle nicht gewählt werden.
Beantwortet von (11k Punkte)
0 Punkte
Habe ich gemacht. Und nun? Was ist jetzt anders?

Es geht darum: Wenn Dokumente selbst erstellt werden, ist die Einstellung sinnvoll, daß sie nicht vidiert werden müssen.
Dann werden aber auch zugewiesene KIM Mails nicht mehr in der Vidierliste der Inbox angezeigt. D.h. ein Arzt weist die KIM Mail in der Inbox einem Pat. zu. Um Clicks zu sparen, könnte die Mail in der Inbox in der Vidierliste stehen. Tut sie aber nicht, wenn der Haken auf selbst erstellte müssen nicht vidiert werden steht.
Beim Zuweisen einer KIM Mail wird scheinbar das Dokument und der Karteieintrag erstellt.
Wenn ich die Einstellung auf: muß immer vidiert werden stelle, erscheinen alle Karteieinträge DOK in der Vidierliste.

Deshalb wäre ein eigener Karteieintragstyp sinnvoll. Oder gibt es andere Vorgehensweisen?
Sehr geehrter Herr Dr. Wendt,

Sie möchten für versendete Arztbriefe in der Kartei einen eigenen Karteieintragstyp festlegen. Dazu können Sie einen neuen Karteieintragstypen anlegen, der den Standardmedientyp "Anhang" hat. Dann können Sie diesen Karteieintragstypen bei Einstellungen/Praxis/KIM Dienste für versendete eArztbriefe oder KIM Nachrichten festlegen.
18,611 Beiträge
26,906 Antworten
48,311 Kommentare
29,705 Nutzer