Wie kann ich eine KIM Nachricht einem Pat. zuordnen? Rechtsklick geht nicht.
Darüber sollte es gehen.
Rechtsklick
Patienten suchen und mails zuordnen
Sehr geehrter Herr Dr. Wendt,
bitte wenden Sie sich dazu an den telefonischen Support.
Das zuordnen von e-Mails zu Patienten gehört selbstverständlich zum Funktionsumfang von tomedo.
Mir "schreibt" zwar fast keiner eAB, jedoch "funktioniert" bei mir die Zuordnung einer ankommenden Email auch nicht (oder ich stelle mich zu doof an):
Bei mir erscheint die "suchen und zuordnen" Funktion gar nicht in dem popp up Fenster. Gibt es da eine Einstellung oder Trick? (Versenden klappt, mache ich auch regelmässig).Client v1.114.0.17
würde es trotzdem gerne "können" ;-)
Viele Dank für Tips!
Ja, das verstehe ich, aber warum gehen da die Nutzer des Konkurrenzproduktes nicht auf die Barrikaten? Hier im Forum sind die Gemüter der Kunden ja auch immer etwas mir angeregt wenn es um Einnahmeverluste geht...
Bzw anders gesagt: Jedes KBV zertifizierte PVS muss eArztbrief implementiert haben und muss es auch abnbieten mit den GOP-Vorschlägen.
Herr Erich: ganz genau meine Erinnerung bei TM. Bin heute noch sauer !
Papier ist geduldig? Der Kollege sagt: er kann nicht senden. Die anderen können nicht automatisch zuordnen, daher sehr unbeliebt. Es hapert ganz offenbar an der Umsetzung und guten Implemetierung.
Gleiches gilt fürs eRezept. In Umfragen wird die umständlich Anwendung bemängelt ...
Da ist tomedo ganz weit vorne! An diese Stelle mal ein GROSSES Kompliment an das gesamte Team!
Hallo Herr Thierfelder,
ich kann Herrn Cepin sehr zustimmen: An diese Stelle mal ein GROSSES Kompliment an das gesamte Team!
Danke für die Info, dass es (bisher) nur bei einem eAB geht. Wäre aber für "sonstige" Emails in KIM auch hilfreich, da manchmal Rückfragen zu einem Arztbrief von KollegenInnen kommen, die könnte man dann direkt dem Patienten zuordenen.(z.B. wenn etwas nicht klar im eAB steht - wann sollten die Transaminasen kontrolliert werden...., Follow Up Termin, ....). Bei mir kommen auch so als email Fragen zu Patienten via KIM ohne AB.
Das (für mich) bisher einzig wirklich HILFREICHE Feature der TI ist (leider) nur der gesicherte Kommunikationsweg zwischen KollegenInnen via KIM und die Idee des eAB (auch wenn dieser bei meinen KollegenInnen leider kaum genutzt wird, ich schicke immer auch per Post, da ich nicht weiss, bzw. eine Info, ob die Gegenseite ihn annimmt (z.B. "gelesen" - ist wohl nicht vorgesehen). Das geht gar nicht gegen Zollsoft/Tomedo - ist halt der Praxisalltag bei mir - der wohl nicht immer der Vorstellung des Gematik-Praxisalltags entspricht ;-)
Wäre also vielleicht ein "nice to have" Feature auch für andere....
Herzliche Grüße!