E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.

Hallo,

 

beim Versand eines Briefs/ Befunds via KIM wird die Bezeichnung, die in der tomedo-Kartei angezeigt wird,

von An:  Dr. med. Max Muster (aus Vorlage: 11a Koloskopie OHNE Histo) | 1 Kopie(n) an: Dino Dante

geändert in

Arztbrief_Dino_Dante.pdf

oder

Arztbrief_vom_11_11_2023_über_Dino_Dante.pdf,

je nachdem, ob aus der Briefschreibung heraus oder per Rechtsklick aus der Kartei heraus geschickt wird (btw: warum unterscheidet sich das eigentlich??).

Für die Empfänger ist es aber für ein einfaches Speichern vor allem wichtig, dass sie gleich sehen, worum es sich handelt.

Die Erwartung wäre also

Koloskopie_11_11_2023_Dino_Dante.pdf.

Wäre das automatisiert (je nach Bezeichnung der genutzten tomedo-Briefvorlage) und/ oder bearbeitbar (z.B. bei als pdf weitergeleiteten externen Befunden wie Histologie-Befunden) möglich?

Die Empfänger wären dankbar und es würde hoffentlich die Akzeptanz der KIM-Briefe ein wenig erhöhen.

Gefragt in Wunsch von (2.4k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Sehr geehrter Herr Berndt,

ich werden den Wunsch mit bei der Umbau des eArztbriefversendens / eArztbriefverwaltung mit einfliessen lassen
Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte
Hallo,

 

hat sich zwischenzeitlich etwas da geändert? Im Juni hießen die Briefe, die wir von Tomedo-Kollegen bekommen haben "Arztbrief_Mustermann_Max", aktuell heißen sie "Original_an_Sebastian_Mai.  Oder ist das eine Einstellungssache?

 

lg

Sebastian Mai
Danke für den Hinweis. Erklärung mache ich in der Antwort an Herr Berndt

Sehr geehrter Herr Berndt,

ich hatte mir das nochmal angeschaut und herausgefunden das es einstellbar ist, aber nicht konsistent in tomedo genutzt wird. Die Einstellung

erlaubt sogar als Platzhalter den Namen der Vorlage. In der v1.131.1.1 sollte das konsistent für KIM Email aus der Kartei heraus und für KIM-eArztbrief funktionieren.

Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte
16,068 Beiträge
23,833 Antworten
41,942 Kommentare
11,634 Nutzer