E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Kann von den "KV-Scheindaten" im TAB "Überweisung" aus den Textfeldern "Diagnose/Verdacht", "Befund/Medikation" und "Auftrag" (Tomedo Handbuch Seite 42) die dortigen Einträge auch direkt in die/der Kartei (z.B: in ANA) übernommen bzw angezeigt werden?

Hintergrund: Die MFA geben diese Infos (und inzwischen scannen) von den mitgebrachten Überweisungen ein, jedoch muss ich dann immer in die "Scheindaten" wechseln um manchmal nachzuschauen, was der/die KollegeIn als Auftrag von mir wollte (;-) ).

(klar kann ich auch einfach im Zimmer den Schein anschauen, oder wenn er gescannt ist ... etc)
Gefragt von (3.4k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Beste Antwort
Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort! An die Daten kommt man mit etwas kryptischen keypath-Briefkommandos:
$[&p.currentAbrechnungsControllerObject.selectedSchein.diagnose4207]$
und
$[&p.currentAbrechnungsControllerObject.selectedSchein.befundOderMedikation4208]$
Das Ganze geht aber nur, wenn in der Kartei des Patienten ein KV-Schein aktiv ist. In einen Karteieintrag bekommt man das dann am besten über je ein Makro, das einen solchen Platzhalter als Inhalt hat.
Beantwortet von (21.7k Punkte)
ausgewählt von
+3 Punkte
Danke!!!! funktioniert - nun noch das Feld "Auftrag", das ist doch das wichtigste.....
Die anderen gehen, sehr schön!

Ich hab einfach

 $
[&p.currentAbrechnungsControllerObject.selectedSchein.auftrag4209]$

ausprobiert - aber so einfach ist es wohl nicht - funktioniert nicht.... (dachte 4209 ist nahe liegend und "auftrag" auch...)
Tut mir leid, das hab ich wohl überlesen ... Hier der Platzhalter für den Auftrag:

$[&p.currentAbrechnungsControllerObject.selectedSchein.auftragstext4205]$
Gibt's hierzu schon Lösungen? Wie können die Daten weiterverarbeitet werden? Funktioniert hier auch ein "formularEintrag" Kommando?

Danke und viele Grüße
Beantwortet von (7.1k Punkte)
0 Punkte
16,009 Beiträge
23,772 Antworten
41,818 Kommentare
11,510 Nutzer