Liebe Thüringer Kassenärzte,

einige von Ihnen haben ein Schreiben der KVT erhalten mit dem Betreff „Prüfungen bezüglich der Fachanwendungen der Telematikinfrastruktur“, und dem Vermerk „ePA: Eigenerklärung, aber keine Systemunterstützung lt. KVDT 935414897“.
In Rücksprache mit der KVT können Sie dieses Schreiben als gegenstandslos betrachten, da tomedo die Informationen zur Nutzung der Fachanwendungen korrekt übertragen hat. Eine Meldung bei der KVT oder unserem Support ist nicht notwendig.

Sollte in dem Schreiben ein anderer Vermerk stehen, setzen Sie sich bitte mit der KVT in Verbindung.

Hallo in die Runde, ich habe beim Versenden der eAU eine Fehlermeldung bekommen: "Versendet & Rückmeldung erhalten (warte auf evtl. Fehler)". Die Ampel steht also auf „Gelb“. Ich vermute die eAU ist angekommen, oder auch nicht. Und auf welchen Fehler soll ich denn wie lange warten, oder kann man das einfach ignorieren?

Ich habe versucht diese Fehlermeldung im Forum zu finden, leider ohne Erfolg. Und wenn ich mir das Forum so ansehe, dann habe ich den Eindruck, dass viele nach Antworten auf Fehler suchen.

Deshalb eine generelle Frage: Gibt es denn eine Zusammenfassung aller Fehlermeldungen beim Versenden via KIM im Handbuch/Forum oder sonst irgendwo? Wäre doch schön, wenn man nicht erst Zeit verschwendet nach etwas zu suchen, was man dann sowieso nicht findet, oder es gibt sie und ich finde diese Liste nicht?

Gefragt in Frage von (950 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Diese Meldung kommt immer und wird nach Überprüfen durch die KK später dann auf erfolgreich versendet geändert.
Beantwortet von (1.6k Punkte)
0 Punkte
Gelb heißt: erst mal alles oK. Falls keine Fehlermeldung eintrudelt geht die Ampel nach 24h auf grün.

Nach allgemeinem Verständnis ist das eine total schwachsinninge Regelung, aber die Gematik will das wohl so haben.
Beantwortet von (24.8k Punkte)
0 Punkte
12,566 Beiträge
19,571 Antworten
32,860 Kommentare
6,838 Nutzer