Hallo liebes Tomedo-Team,

nach erfolgreichem Neustart der Praxis im letzten Jahr mussten wir nun leider unseren OTK2 auf Bestandspatient*innen einschränken. Soweit hat das erstmal gut funktioniert - wenn ich nun aber als fingierter NICHT-Bestandspatient versuche zu buchen, erhalte ich nur eine sehr un-spezifische Standard-Antwort "Termin ist nicht mehr verfügbar". Das ist jedoch in diesem Falle eher verwirrend und wir würden uns wünschen, dass wir unsere Patient*innen hier spezifischer informieren können. Leider fehlt diese Möglichkeit in den OTK2-settings.

Wir sind aktuell auf Version 137.

vielen Dank für eure Rückmeldung zu diesem Thema.
Gefragt in Frage von (140 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Herr Schmitt,

aus Datenschutzgründen dürfen die Mails leider nicht genauer sein. Sonst wäre es für eine dritte Partei zu einfach, zu bestimmen, wer bei Ihnen in Behandlung ist - die E-Mail-Adresse muss für das Matching nicht stimmen, da diese ja auch oftmals in den Patientendaten fehlt, bzw. Patienten auch gerne mehrere haben. Entsprechend könnte jemand für verschiedene Personen Termine mit seiner eigenen E-Mail-Adresse buchen und wüsste dann sicher, ob jemand Bestandspatient ist oder nicht.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (15.4k Punkte)
0 Punkte
16,091 Beiträge
23,867 Antworten
42,006 Kommentare
11,709 Nutzer