Hallo, bisher ist es mir nicht möglich, trotz in der Praxis gestecktem EHBA mit aktiver Komfortsignatur vom Hausbesuch aus per VPN vom Macbook aus Rezepte zu signieren/versenden. Gibt es dafür eine Einstellungsmöglichkeit oder ist das technisch gar nicht möglich? Wenn nein, wäre dies lösbar?

Herzliche Grüße

Lotta Jacob
Gefragt in Frage von (420 Punkte)
0 Punkte

... habe das gleiche Problem, bin rel. sicher alle Routen im Connector / Secunet gelegt zu haben - Rechner funktioniert auch problemlos im PraxisNetz nicht jedoch via VPN (FHIR Bundle kann nicht erzeugt werden) ... s. Bild aus der eRezept Verwaltung ...hat jmd. eine Idee?

 

Mußte in der Watchguard für das TCP Port 7653 freigeben - dann funktioniert das Modul für die eRezepte!

1 Antwort

Das ist problemlos möglich, es müssen nur die Konfigurationen des VPN Netzes im Konnektor auch hinterlegt sein.

Hier wurde es beschrieben: https://forum.tomedo.de/index.php/75667/zugriff-ti-konnektor-vom-heimarbeitsplatz-per-vpn?show=75667#q75667
Beantwortet von (7.1k Punkte)
0 Punkte
Hallo,

Man muss je nach VPN ggf. Sowohl das Transportnetz des VPN als auch das lokale Netz hinzufügen.

 

Habe das für das Netz zuhause und auch den IP-Bereich, den das IPhone als Hotspot vergibt gemacht. Damit klappt es prima (secunet konnektor)
16,088 Beiträge
23,863 Antworten
42,003 Kommentare
11,695 Nutzer