Hallo,

Azithromycin Aristo 500mg 3 Filmtbl. N1 PZN01347438 lässt sich nicht als eRezept ausstellen. Ist das nur bei mir so? Schade, denn so müssen Patienten nach dem Abstrich hier noch mal persönlich in die Praxis kommen.

Gruß vom Urologen

Warnmeldung: "Nicht alle Medikamente können als eRezept ausgestellt werden."

Gefragt in Frage von (3.9k Punkte)
0 Punkte
Komisch, geht bei mir problemlos mit der PZN, gerade 9:24 ausprobiert.

Zeigt er bei Ihnen dann unten im Verordnungsfenster auch den "kleinen QR-Code als rosa Rezept an bevor Sie verordnen drücken?

Oder - da ich allerdings Kinder- und Jugenarzt (habe das Rp testweise auf meine Frau ausgestellt) - vielleicht gibt es bei Ihnen so einen "Hausarztvertrag", der es ggf. "blockiert"?
Zeigt er bei Ihnen dann unten im Verordnungsfenster auch den "kleinen QR-Code als rosa Rezept an bevor Sie verordnen drücken?
Nein. Bei diesem Medikament kommt das Symbol nicht. Schon seltsam. Sonst läuft das ganze KIM System völlig ungestört. Keine Probleme sonst mit eRezepten.

Hab jetzt ein anderes Azithromycin genommen. Da gibt es kein Problem. Vielleicht hat es mit der Zuordnung zur "Hausapotheke" zu tuen. Werd es mal rauswerfen und neu zuordnen.

DANKE Herr Schröter!

1 Antwort

Hallo Dr. Schlicht,

bitte schauen Sie nochmal auf die Verordnung, ob sich irgendwo ein Haken o.ä. befindet, der da nicht hingehört. Falls es dennoch nicht funktioniert, dann wie eben besprochen, nochmal hier schreiben.

 

Herzliche Grüße

Anke Lindner

Beantwortet von (1.6k Punkte)
0 Punkte

Nachdem ich das Medikament aus der Hausliste raus- und dann wieder hineingeworfen haben, war alles wieder gut. Als Hilfsmittel war Azthromycin nicht gekennzeichnet.

dANKE L.!

16,087 Beiträge
23,859 Antworten
41,985 Kommentare
11,687 Nutzer