KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Kann man das Update auf Mac OS Sierra jetzt durchführen?

Oder sollte man lieber noch warten, weil es Probleme bei Tomedo verursacht?
Gefragt von (230 Punkte)
0 Punkte

3 Antworten

Sie sollten auf jeden Fall nicht auf Sierra updaten sofern Sie an diesem Rechner ein US Robotics FAX-Modem betreiben. Das klappt nämlich unter OSX 10.12 Sierra nicht mehr, siehe diverse Beiträge hier im Forum, zB hier: https://forum.tomedo.de/index.php/7574/fax-uber-multifunktionsgerat-kyocera-2530?show=7574#q7574
Beantwortet von (36.5k Punkte)
0 Punkte
Laut Auskunft Fa. Medset ist auch Padsy noch nicht für Sierra freigegeben. Wer also Lufu, EKG, LZ-EKG oder LZ-RR über Padsy integriert hat, muss weiter warten.
Beantwortet von (4.3k Punkte)
+1 Punkt
danke für diesen Hinweis, leider steht auf der Homepage vom Hersteller nicht zu diesem Thema.
Liebes Zollsoft-Team,

wie sieht es denn jetzt mit einem Server-Update auf MacOS Sierra 10.12.3 aus?

Geht? Oder lieber nicht?
Habe bisher ohne Probleme alle unsere Clients auf Sierra umgestellt (Ausnahme: Client mit Padsy, siehe oben, hat noch 10.11.6).
Beantwortet von (4.3k Punkte)
0 Punkte
Da werden Sie keine Antwort bekommen. Ist zu individuell das Problem. Ich leide jetzt noch an der Umstellung eines Clients auf Sierra. Meine DFÜ ist immer noch gestört (LABOR Schottdorf).
Wozu den Server updaten? Kann Sierra mehr? Soweit ich weiss nicht. Ich bleibe auf Capitan.
17,778 Beiträge
25,937 Antworten
46,361 Kommentare
22,710 Nutzer