E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link

Hallo tomedo-team,

 

ich habe letzte Woche von Ihnen die SMC-KT-Karten verlängern lassen. Trotzdem taucht immer wieder die Warnung SMC-KT "ist bestellt" auf bei jedem Versenden der eAU oder eRezepte.

Wo kann ich in dem tomedo-Programm eingeben, dass die SMC-KT-Karten bereits ausgetauscht wurden und wie kann ich dann die Warnung für die SMC-B-Karte ebenfalls deaktivieren, da ich die bereits beim jeweiligen Anbieter bestellt habe.

Danke und Gruß

 

Gefragt in Frage von (1k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrer Herr Dinh,

die Zeile wird nach 30 Tagen (also Steckdatum ist länger als 30 Tage her) automatisch verschwinden... in einen der nächsten Updates wird es aber auch einen Löschen Knopf geben.
Beantwortet von (81.8k Punkte)
+1 Punkt
Ist bei mir das Gleiche! Trotz Austausch der SMC-KT vom Support heute. Ist das Ablaufdatum im Tomedo nicht geändert und der Warnhinweis kommt bei jeder Signatur weiterhin! Neustart von Server und TI Router brachte keine Änderung! Außer dass der persistente Warnhinweis sehr nervt, woher weiß ich jetzt, ob die Signatur in 2 Wochen (nach Ablaufdatum der bisherigen Karte) noch geht?
Haben Sie den Eintrag ignorriert (evtl ist das Fenster zu klein und die Knöpfe in der Tabelle sind nicht im sichtbaren bereich)? tomedo kann nicht von allein wissen ob Sie die Karte wirklich ausgetauscht haben oder zb das Kartenlesegerät "nur" nicht erreichbar ist.
Ich kann Status zwar auf Karte bestellt klicken in dem Fenster, aber das neue Ablaufdatum wird von Tomedo nicht erkannt. Hätte der Support beim Wechsel der Karte noch etwas in Tomedo umstellen müssen?
15,458 Beiträge
23,094 Antworten
40,192 Kommentare
10,291 Nutzer