E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Aktuell kommt es vermehrt zu Störungen und Dienstausfällen in der TI, die das Signieren, u.a. von E-Rezepten, beeinträchtigen.
Infos dazu finden Sie in diesem Forumsbeitrag.
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1 Antwort

Sehr geehrter Herr Groß,

es ist etwas unklar was eine "PIN-Managmementsoftware" ist und was die machen soll.

Wenn Sie eine SMCB stecken und tomedo ist richtig mit dem Kartenlesegerät "verbunden" (passive Einstellung via Konnektor) so bekommen Sie eine Mitteilung in tomedo das am Kartenlesegerät eine PIN eingegeben werden muss... das Kartenlesegerät macht sich sowieso aktustischbemerkbar (ich denke dafür ist tomedo nicht notwendig).
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Hallo, muss ein neuer Praxisausweis (der alte wurde gesperrt) im Konnektor irgendwo eingegeben werden? Wir haben das Zertifikat online freischalten lassen und dann die Karte anschließend in das Orga Kartenlesegerät gesteckt. Leider fängt es nicht automatisch an zu rauschen... Bei Verbindungsversuch mit dem Konnektor erscheint diese Fehlermeldung:

 

Die Karte ist bei etrust bestellt worden.

 

Gruß aus Dortmund

 

Ja, im Konnektor muss der dem Mandanten zugeordnet werden.
An dieser Stelle folgender Hinweis:

wenn ein SMC-B z.b. aufgrund von PIN-Problemen getauscht wird, bestellen Sie i.d.R einen zusätzlichen "Ersatz" SMC-B.

Wichtiges Merkmal bei der zusätzlichen Karte ist, dass die Zertifikate und Praxisinformationen gleich bleiben.

Der neue SMC-B wird i.d.R. zusammen mit dem Support in Betrieb genommen.
Ok danke.. unsere smcb war gesperrt wegen pin und PUK Falscheingabe... mussten eine ganz neue bestellen

 

Ich denke wir machen dann einen Termin mit dem Support..
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