Das ist wohl der Chip der in einem derLesegeräte steckt

Frage wo muss man die neue Karte bestellen? ist die Bestellung an das Kartenlesegerät gebunden? Kann Tomedo da helfen?

Keine Ahnung wo ich dieses Gerät mit Chps vor gefühlten 10 Jahren gekauft habe ...
Gefragt in Frage von (9.9k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Beantwortet von (24.3k Punkte)
0 Punkte
Einfach beim Support anrufen (TI) .. kann telefonisch bestellt werden. Die Karten sind nicht gebunden und können beliebig getauscht werden. Abhängig vom Hersteller WorldLine/Cherry gibt es 2 Typen (die theoretisch auch getauscht werden können)
Beantwortet von (1.6k Punkte)
0 Punkte
Warnen möchte ich ein bischen vor Medisign, der Support ist unteridisch. Es ist zum Beispiel anscheinend nicht möglich seine einmal angegebene E-Mail-Adresse zu ändern. Da ich eien neuen Account habe, habe ich versucht die auf die neue Adresse zu ändern, laut Telefonsupport technisch unmöglich, ich könne aber mal E-Mail schreiben. Mehrfach getan, bis heute keine Antwort. Ohne E-Mail gibts aber keine TAN für die Homepage und auch keine Rechnung. Werde also wenn meine Karte ausläuft den Anbieter wechseln. Welchen support meinten sie? Tomedo? Wußte nicht dass man dort auch Karten beziehen kann?
Ich glaube sie verwechseln SMC-B mit SMC-KT. Nur das erste kann man zB bei Medisign ordern. KT geht auch bei anderen Anbietern wie zB zollsoft oder Praxisdienst oder beim Deutschen Ärzteverlag.
16,092 Beiträge
23,868 Antworten
42,009 Kommentare
11,711 Nutzer