E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link
Hallo,

nachdem wir die SMC-KT Karten ausgewechselt haben und diese von Tomedo im Ti-Konnektor aktiviert wurden läßt sich die aufpoppende Warnmeldung nicht wieder ausschalten - sehr nervig, wenn man täglich xmal als MFA diese Meldung wegklicken muß. Wie dann man das abstellen?

Gruß aus Köln
Gefragt in Frage von (480 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Schramm,

in der Tabelle gibt es jeweils Knöpfe um die Warnungen zu deaktivieren oder als "bestellt" zu markieren.

Beantwortet von (81.8k Punkte)
0 Punkte
Moin!

Wo finde ich diese Übersicht nochmal ....??

Admin --> Geräteeinstellung --> TI-Konnektor --> die 3 Punkte

 

Danke Dir. Etwas versteckt ....
Hallo nochmal,

diese Markierung habe ich schon versucht, die Meldung poppt aber trotzdem immer wieder auf.
Ich sehe leider in dem Fenster "TI-Zertifikate" nur die beiden HBAs. Wie kann ich die Ansicht so anpassen, dass ich auch die SMC-B/ KTs sehen kann?
@Herr Schramm

normalerweise sollte dieses Fenster immer (nur einmal pro Minute) angezeigt wenn ein Eintrag in der Liste gelb oder rot ist. D.h. bei jeder Kartenaktion (Signieren, Karte stecken, Verbindung aufbauen...) wird das geprüft. Sie können ablaufende Karten entweder ignorrieren (dann wird gefragt wie lange) oder als bestellt markieren. In beiden Fällen wird der Eintrag als "ok" markiert. Sollte das Fenster trotzdem gezeigt werden obwohl alle Einträge grün sind, dann müsste ich das bei Ihnen untersuchen.

@Frau Albermann

normalerweise sollten die Information zu den KTs automatisch mit den SMCB Informationen mitkommen. Sie machen aber einen eGK Onlineabgleich oder? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das nur eHBAs angefragt werden. Wenn keine SMCBs oder KTs auftauchen müsste ich mir das anschauen. Haben Sie einen Secunet Konnektor?

Hallo Herr Thierfelder,

ja, machen einen eGK - Onlineabgleich.

tomedo v1.138.0.8 

Anbei 3 Screenshots - ich würde gern wissen, zu welchem KT die SMC-KT gehört und diese über das Fenster nachbestellen:

 

 

 

???

Ich habe zwei neue SMC-KT Karten in den Geräten gewechselt und im Konnektor aktiviert. Sie werden auch korrekt angezeigt. Die "alten" stehen aber noch drin. Verschwinden die irgend wann mal?

@Frau Albermann

kann ich mal auf einen Rechner schaun?

@Herr Cepin

ja die verschwinden nach 30 Tagen, so die Karte nicht genutzt wird.
Problem gelöst. Ansicht "TI-Zertifiakte" nun vollständig.
woran lag es denn?
Nun, das weiß ich nicht genau. Nach dem wöchentlichen Neustart des Servers wurden unter "TI-Zertifiakte" dann alle Karten angezeigt. Ein tomedo Update habe ich nicht gemacht.

Ich hatte nach dem Server-Neustart zunächst Probleme mit dem Konnektor... vielleicht hat der Konnektor nach dem Server-Neustart ein Update geladen? Das kann ich nicht abschätzen. Jedoch war die Ansicht "TI-Zertifikate" schon richtig, bevor ich die Konnektor-Probleme durch dessen Neustart lösen konnte.

also "Selbstheilung". Kommt ja gelegentlich vor wink

;)
15,488 Beiträge
23,126 Antworten
40,284 Kommentare
10,344 Nutzer