Seit April 2016 arbeiten wir über eine VPN Verbindung , da unser Server ausserhalb der Praxis steht. Bisher einwandfrei. Nach dem neusten Update läuft der Kalender nur noch sehr langsam , teilweise bricht das Programm ab. Auch ist eine Dynamik im Tagesverlauf zu beobachten, am morgen geht es noch einigermaßen nach einigen Stunden werden alle Programm abläufe immer langsamer ? Gibts so was ??
Gefragt von (180 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Darf ich nachfragen, ob tomedo gesamt langsamer wird oder nur der Kalender an sich. Was genau am Kalender ist langsamer? Ist es der Einfache Kalender oder die Terminsuche. Haben Sie auch Arbeitsplätze die nicht via VPN angebunden sind? Wenn ja, sind diese aus so langsam?
Beantwortet von (36k Punkte)
0 Punkte
Es wird nur der Kalender an sich langsamer. Die übrigen Programmprozesse laufen normal. Alle Arbeitsplätze sind mit VPN verbunden.
Müsste ich mir mal anschauen. Wenn Sie einen nicht benötigten arbeitsplatz haben, könnten wir uns mal einwählen... einfach im support melden.
4,982 Beiträge
8,819 Antworten
11,214 Kommentare
1,977 Nutzer