Hatten nach dem update am WoEnde heute Vormittag das absoluten Chaos in der Praxis wegen den extrem verlangsamten Clients gehabt ...oder Server ... ist nicht herauszufinden woher es kommt - alle Rechner neu gestartet ... Scheint aber tatsächlich an Tomedo zu liegen - ndere Netzwerkprogramme laufen mit tadelloser Geschwindigkeit.

Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?

 

Dr. Marks
Gefragt in Frage von (6.1k Punkte)
0 Punkte
Habe auch am WoE Servertools und Tomedo geupdated (nicht macOS - dort läuft 10.15.7), habe aber ganz normale Performance und keine Probleme (auch update lief superschnell durch).

1 Antwort

Gleiches Verhalten an den Rechnern, an denen Patientenkarten eingelesen werden. Andere Rechner haben diese Probleme nicht. Selbst der 2011 MAC läuft schneller als die Anmelde-Macs, die neuer sind.

Terminvergabe dauert 10 mal länger, dauernd kommt das bunte Bällchen, bis man einen Termin vergeben hat, stehen schon 3 weitere Patienten vorne.

 

Update: Bei uns hat sich die Sache erledigt. Ausgerechnet die Macs vorne hatten eine Endlosschleife mit Timemachine Backup. Das hat sie aufgefressen.
Beantwortet von (160 Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Hier OS 12.5, tomedo, v1.113.0.17, Rechner Anmeldung iMac 2015:
Server OS 10.15.7, 113-s533
alles normal flott.
11,254 Beiträge
17,900 Antworten
29,411 Kommentare
5,838 Nutzer