Ich arbeite ausschließlich mit CKE zur Befundeingabe.

Seit dem letzten Update reagireren die Auswahlfelder und Mehrfachauswahlfelder extrem langsam. Der durch meine Ungeduld ausgelöste Doppelklick öffnet und schließt das Feld sofort wieder. Wenn man dann eine Auswahl vornehmen kann, stockt es ebenfalls. Tab Befehle und Tastatureingaben reagieren ebenfalls extrem zögerlich.

Woran kann das liegen? Gib es Abhilfe?
Gefragt in Bug von (31.5k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Klaproth,

das ist bedauerlich und sollte nicht so sein. Unter welcher genauen Version tritt das auf und wie viele Elemente hat der CKE?

Viele Grüße
Vieln Dank für die schnelle Rückmeldung.

Die CKE sind alle relativ umfangreich und haben 100- 200 Variablefelder sowie versteckte Rechenoperationen.

Ich nutze folgende Version: v1.139.0.19

Im Prinzip sind alle CKE betroffen. Überwiegend geben meine MFA die Daten ein, während ich mich mit den Patienten beschäftige. In den nächsten Tagen sind wir schwächer besetzt, so dass diese Arbeit bei mir leigen wird. Ich werde dann genau beobachten, ob es irgendwo Unterschiede gibt. Vielleicht macht es Sinn, wenn Sie bei Gelegenheit mal schauen.
Ich denke, dass das Problem mit Version 1.140.0.8 behoben sein sollte. Geben Sie gerne noch mal Rückmeldung, falls dies nicht der Fall sein sollte.
Das hört sich gut an. Wann ist denn mit der Version zu rechnen?
Das kann ich leider nicht genau sagen. Aber ich denke bald.
gibt es bereits als EarlyAccess.
Was heißt das?

Kann man das Verhalten bereits jetzt schon beschleunigen?
die 140.0.9 kann man als EarlyAccess User (kannst du in den ServerTools aktivieren) bereits laden. Damit reagieren die Felder wieder wie gewohnt.
Habe ich jetzt entdeckt, kann ich aber nicht aktivieren, weil das nur mit Techniker Zugang möglich ist.

In der tägöichen Arbeit nervt das schon gewaltig, wenn alle Eingaben stark verzögert sind. I

Ich denke, dass ich mal den Support deshalb anrufe.

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um den Beitrag zu beantworten.

16,249 Beiträge
24,077 Antworten
42,483 Kommentare
12,252 Nutzer