macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Moin,

jetzt das 2. Mal in Folge, dass das Update quälend langsam läuft.

Beim letzten Mal hat es >6 Stunden gedauert, dass Server-Tools-Update und Tomedo-Client-Update fertig waren.

Jetzt sitze ich hier wieder seit knapp 1 Stunde und Server-Tools-Update ist bei 25%.

Es wird sich summa summarum wieder so lange hinziehen.

Ich hatte weder etwas in der Fritz-Box verändert (Priorisierung Internet-Zugriff) noch an anderer Stelle.

Ganz im Gegenteil habe ich jetzt sogar den Server in der Fritzbox priorisiert - jedoch tut sich gar nichts in bezug auf den Downstream. Die zur Verfügung stehende Downloadrate ist am Maximum gemäß Fritzbox.

Wo ist das Problem?

Ich muss am WE viel Bürokratie nacharbeiten und kann auch die IT-Pflege nur am WE machen. So kann ich aber nicht arbeiten. Das geht so nicht weiter!

MfG, O. Hanemann
Gefragt in Bug von (1.9k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Hanemann,

ihr Problem ist aus der Ferne nicht so leicht zu identifizieren. Der Prozess des Updates umfasst zahlreiche einzelne Schritte. Darunter auch das Erstellen von Backups oder den Download der relevanten Komponenten... Es wäre gut zu wissen, welcher Schritt die lange Verzögerung mit sich bringt.

Seltsam ist auch, dass sich das Verhalten erst seit den letzten beiden Updates feststellen lässt.

Ich würde Sie bitten, hier im Kundenportal ihren Fall zu schildern.

https://zollsoft.atlassian.net/servicedesk/customer/portal/6/create/111

In erster Instanz kann sich ein Techniker die Logs ihres Updateprozesses anschauen und vielleicht schon einen Fehler identifizieren.

Wenn das nicht hilft, würde sich ein Entwickler ihr System anschauen.

Geben Sie auf jeden Fall die ungefähren Uhrzeiten mit an, wann Sie die Updates gestartet haben. Das hilft bei der schnellen Suche :) .

Ich denke, Ihr Problem lässt sich klären.

 

Mit freundlichen Grüßen

P. Steinbach
Beantwortet von (510 Punkte)
0 Punkte
16,487 Beiträge
24,360 Antworten
42,989 Kommentare
13,053 Nutzer